Piet-X Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo Leute, ich hab eher ungewöhnliches Problem: Ich habe 5 PC's und 3 Monitore (2x CRT, 1x TFT), aber ich bekomme von keinem Monitor bei keinem der PC's ein Bild, jedoch bei anderen PC's funktionieren die Monitore einwandfrei. Die PC's haben alle 5 jeweils eine externe GraKa und natürlich die OnBoard-GraKa... An den Kabeln kann es nicht liegen, da diese direkt vom Monitor sind (fest verlötet )... Hat vielleicht Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann??? Danke schonmal Piet-X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Die Onboard- Grafikkarte ist eingeschaltet? Die externe Grafikkarte ist kein USB/ PCMCIA/ Cardbus/ Expresscard- Anhaengsel? (Hoechstens Dockingstation oder externer echter PCIe- Videoadapter) Die 5 PCs funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet-X Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Die PC's sind alle voll funktionsfähig, und liefen auch Alle 5 schon mit den Monitoren (ist allerdings schon eine Weile her)... Die Onboard-GraKas sind eingeschalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hast du durchgängig kein Bild oder ist im Bios ein Bild? Kannst du im Bios einstellen, welche Grafikkarte als erstes angesprochen werden soll? Schon beide Grafikkarten ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet-X Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 habe generell kein bild, weder start-up, noch bios, noch windows o.ä. alle anschlüsse meiner GraKas probiert, sowohl über dvi als auch über vga... habe jetzt auch die monitore getestet (via laptop), die laufen einwandfrei... besteht die möglichkeit, dass durch die lange standzeit der rechner, die cmos-batterie sich soweit entladen hat, dass sie es nicht mehr schafft, den grafikspeicher anzusprechen??? <<-- hab ich mal gehört, dass sowas passieren kann, hatte einen solchen fall jedoch noch nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.