toj Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo Zusammen, Nicht für die IHK gedacht - Anfang Aufgabenstellung Im Unternehmen XY gibt es derzeit keine Lösung für den Zugriff auf das Firmennetzwerk für Außendienstmitarbeiter. Es soll eine für den Anwender möglichst komfortable Lösung entwickelt werden. Der Administrations sowie Kostenaufwand soll möglichst gering gehalten werden. Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? Außendienstmitarbeiter sollen vollen Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk erhalten. Derzeit gibt es ein WIKI im Intranet, Exchange Server, SAP Software sowie ein Calltracking System. Nicht für die IHK gedacht - Ende Ich habe mit absicht noch keine mögliche Lösung vorweggegriffen, da diese erst in der Projektplanung analysiert wird. Das Projekt wird jedoch mit Direct Access realisiert. Projektplanung Projektvorfeld ca. 4 Std. - Problembeschreibung ca. 1 Std. - Projektziele (Soll-Konzept) ca. 1 Std. - Mögliche Softwarelösungen ca. 2 Std. Produktphase ca. 2 Std. - Auswahl der Software für den Server ca. 1 Std. - Auswahl der Hardware für den Server ca. 1 Std. Realisierungsphase ca. 17 Std. - Aufbau einer Testumgebung ca. 2 Std. - Installation und Konfiguration der Softwarekomponenten ca. 8 Std. - Funktionstest ca. 2 Std. - Aufbau und Installation des Servers ca. 2 Std. - Umsetzung des erfolgreichen Ergebnisses ca. 3 Std. Testphase ca. 5 Std. - Ausführlicher Test aller Komponenten im Live-System ca. 3 Std. - Überprüfung des Systems auf Schutz vor unberechtigten Zugriffen ca. 2 Std. Projektabschluss ca. 7 Std. - Ausarbeitung der Projektdokumentation ca. 6 Std. - Soll-Ist-Vergleich ca. 1 Std. Geplanter Zeitaufwand ca. 35 Std. Über anregungen würde ich mich freuen. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.