dela Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 hallo, habe 2 datensätze i einer tabelle(FAST identisch) sie werden ancheinander eingefügt : der erste ist dann alt und der zweite der aktuelle. und möchte ein update machen. sprich ein feld aus dem einen durch ein anderes aus dem anderen datensatz ersetzen. das ist mein ansatz: $id=mysql_insert_id(); $sql=mysql_query("UPDATE personen SET personalnummer = '".$row['personalnummer']."' WHERE id = $id "); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Und wo ist jetzt die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dela Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 na das klappt nicht=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Klappt nicht kenne ich nicht als Fehlermeldung. Wenn Du Hilfe willst, dann mach ein konkretes Beispiel mit entsprechenden Daten und erklär welchen Inhalt die einzelnen Variablen bei dir haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Zu deinem Lösungsansatz nur folgendes: mysql_connect() Mehr Hilfe gibts gegen Fehlermeldungen und relevante Skripte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 PHP Syntax will ich mir nicht unbedingt antun, wenn es anders geht .... (das ist imo dann auch das falsche Forum) aber : So wie ich den Eingangspost lese.... UPDATE personen SET personalnummer = '".$row['personalnummer']."' Personalnummer hört sich für mich stark nach primary key an, was dem Query dann den Sinn nehmen würde, oder zumindest sollte. Was genau willst du denn für welchen Zweck updaten ? Aus dem bisher geposteten kann ich denn Sinn nicht wirklich schließen. Btw, aus RTFM mysql_connect() noch viel weniger. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.