luxxer Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hey liebe Leute, ich bin Berufsanfänger und überlege gerade in was für ein Gebiet ich mich etwas einarbeiten möchte. Nun habe ich mir gedacht das ich es mit sendmail versuche da ich es spannend fände und da noch Defizite habe. Da ich jetzt aber bei den meisten Stellenanzeigen nur etwas von "MS Exchange" oder ähnliches lese frage ich mich wie relevant sendmail-Know How noch ist. Ich suche meist bei der Jobbörse von der Arbeitsagentur von daher kann es natürlich sein das ich an der total falschen Ecke bin. Ich bin selbst Linuxfan und das war in keinster weise böse gemeint. Grüße und danke schonmal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Wenn du dich mit dem Thema Mail auf Linux beschäftigen möchtest würde ich dir erstmal Postfix empfehlen. Sendmail ist häufig in der Default-Installation, meiner Meinung nach, aber furchtbar zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxxer Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ah ok ja das hab ich auch schon öfter gelesen. Wird es in Unternehmen oft benutzt und lohnt es sich da man vielleicht allgemein über Protokolle oder Mailserver lernt? Möchte eben was lernen was ich brauche und nicht unbedingt etwas was nur "nice to have" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...