Karlo01 Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 *bump* Bin gerade dabei mich zu bewerben. Habe zwar nicht unbedingt vor wieder in den ÖD zu gehen, aber es würde mich schon interessieren wie sich das ganze weiterentwickelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius1990 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Welche Beschreibung aus der Anlage trift denn am ehesten für nen Typischen HelpDesk Mitarbeiter zu? Das ist ja meist das wofür wir von Personalern gehalten werden (deswegen warscheinlich auch oft die Eingruppierung als Techniker). Werde übernommen (EG6) und will vorher aber noch verhandeln und wenigstens die 8 Schaffen (und wenns nur ne schriftliche Zusage ist, dass ich sie nach nem Jahr bekomme) Weil mit der 6 kann ich mich ehrlich gesagt nur schwer abfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hier mal ein Link der dbb vom 27. September: Tätigkeitsmerkmale für Beschäftigte in der Informationstechnik vereinbart - dbb beamtenbund und tarifunion Die Tätigkeitsmerkmale wurden nur redaktionell bereinigt weil Vertreter der Gewerkschaften und der Arbeitgeber sich mal wieder nicht einigen konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius1990 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Die Tarifvertragsparteien verständigten sich daher darauf, die Merkmale der „Angestellten in der Datenverarbeitung“ der Anlage 1a zum BAT lediglich redaktionell zu bereinigen und entsprechend der Grundsatzeinigung zur Entgeltordnung des TV-L die bis zu sechsjährigen Aufstiege innerhalb der Entgeltgruppen 2 bis 8 der jeweils höheren Entgeltgruppe zuzuordnen. Verbunden wurde dies mit einer Verhandlungszusage, über Auswirkungen neuer Berufe und berufsbildungsrechtlicher Entwicklungen im Bereich Informationstechnik zu verhandeln. Das heißt jetzt was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Das heißt jetzt was? D.h. man bewertet die Stellen weiter nach Lust und Laune der Personalabteilung auf Grundlage der Jahrzehnte alten Merkmale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 D.h. man bewertet die Stellen weiter nach Lust und Laune der Personalabteilung auf Grundlage der Jahrzehnte alten Merkmale. Ganz so schlimm sehe ich es nicht, gerade die Protokollnotizen haben sie m.E. zum Positiven entwickelt. Habe es zwar noch nicht komplett im Detail durchgegangen, aber könnte u.U. bei einigen was bewirken. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboloader Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Hallo, ich möchte das Thema mal wieder hoch holen ;-) Da die neue Entgeltordnung nun zum 01.01.2014 auch für den restlichen TVÖD übernommen wird. Eine Eingruppierung unterhalb E9 wird unter http://www.tdl-online.de/fileadmin/downloads/rechte_Navigation/A._TV-L__2011_/01_Tarifvertrag/Anlage_A_i.d.F._des_%C3%84TV_Nr._7_TV-L.pdf 11.2 Beschäftigte in der IT-Organisation und 11.4 Beschäftigte in der IT-Systemtechnik nicht erwähnt. Ich denke die beiden Punkte beschreiben am ehesten das Aufgabengebiet eines Systemadministrators. Hat man hierauf nun rechtlichen Anspruch oder ist es weiterhin kein Problem auf E8 oder niedrieger bewertet zu werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Hallo, ich möchte das Thema mal wieder hoch holen ;-) Da die neue Entgeltordnung nun zum 01.01.2014 auch für den restlichen TVÖD übernommen wird. Hast du da neue Informationen? Der bisherige Stand ist das die neu verhandelte Entgeltordnung nur für den Bereich TVÖD-Bund übernommen wird und dort gilt. Des weiteren hast du die neue Entgeltordnung aus dem TV-L verlinkt. Diese hat mit der neuen Entgelttabelle TVÖD-Bund nicht viel gemeinsam da die Redaktionsverhandlungen immernoch laufen. Bearbeitet 30. September 2013 von Face09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Korrekt man weis noch nichts genaueres über die neue entgeltordnung bis auf das sie zum 1.1. In kraft treten soll. Ich bin jeden falls extrem gespannt was zum Thema IT drin stehen wird. Viel Hoffnung mache ich mir jedoch nicht.... Die Pressemitteilung liest sich da eher das im IT Bereich die Eingruppierung der studierten weiter angehoben wird. Ich schätze Fachinformatiker werden weiterhin so schwammig eingruppiert Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4 now Free Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius1990 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Es tut sich wieder was, diesmal ist auch explizit die Festlegung von Tätigkeitsmerkmalen in der IT genannt. Die aufteilung der EG9 könnte sich da eventuell positiv auswirken. http://www.vka.de/media/exe/94/c9b32b5f0585321f00de20eb60ad7e74/2013_7_tarifinfo_entgeltordnung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Gibts da in diesem Bereich schon etwas neues zum Thema Eingruppierung IT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crackfux Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Moin, das ist ja alles schön und gut mit der Entgeldordnung und es werden Sachen behoben, die schon längst überfällig sind. Ob wir das Ganze jedoch noch erleben werden ist glaube ich nicht sicher. Besonders die Rückgruppierung in den Altersstufen bei Höhergruppierung war bisher ja in vielen Betrieben Gang und Gebe und stellt für mich eine bodenlose Frechheit dar - Eingruppierung anhand von Tätigkeiten und Altersstufen nach Betriebszugehörigkeit - das ist fair, aber auch nur ein Traum. Es schien voran zu gehen, doch durch die Tarifverhandlungen ist wahrscheinlich die Handbremse wieder angezogen worden. Hat jemand Infos, wann wiedermal eine Sitzung zu diesem Thema statt findet? Wäre sicher nicht nur für die Arbeitnehmer, sondern auch für die Arbeitgeber gesünder, wenn das ganze mal weiter geht... die Fluktuationsrate nimmt deutlich zu (wie mir scheint)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Moin, das ist ja alles schön und gut mit der Entgeldordnung und es werden Sachen behoben, die schon längst überfällig sind. Ob wir das Ganze jedoch noch erleben werden ist glaube ich nicht sicher. Besonders die Rückgruppierung in den Altersstufen bei Höhergruppierung war bisher ja in vielen Betrieben Gang und Gebe Im TVöD Bund gibt es nun keine Rückstufung bei Erfahrungsstufe bei Höhergruppierung mehr, falls du das meinst mit Altersstufen. Die neue EGO ist rückwirkend zum 1.1. in kraft getreten und die Regelung das man seine Stufe nicht mehr verliert gilt so weit ich weis ab 1.3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Spätestens mit einer Eingruppierungsklage hättest du dein E8 Minimum. Hier eine Stellenausschreibung, in der E7 ausdrücklich eindeutig drinsteht: http://www.h-ab.de/fileadmin/dokumente/verwaltung/sonstige_stellen/rz-n-15%20Mitarbeiter%20RZ%20.pdf - Administration und Verwaltung der Windows-Domäne, auf Windows basierender Clients, Server und Standardapplikationen, - Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, bevorzugt mit ersten beruflichen Erfahrungen, Meister/in oder Techniker/in mit einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich IT. - Einschlägige Erfahrungen oder abgeschlossene Prüfungen für die Verwaltung Windows-basierter Systeme in größeren Installationen sind wünschenswert. - Die Vergütung erfolgt nach dem TV-L (E7). " Wie passt das zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.