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Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

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-btw- Ich hab 82 EUR zahlen müssen. Ganz schön teuer für so ein altes Rad. :D

Aber ich hab jetzt so schicke reflektierende Streifen an der Radseite *whohooo* *grins* :D

Kennt sich wer mit diesen mobilen Garagen fürs Auto aus? Ich hab jetzt bei amazon gelesen, dass die bei Frost am Auto festfrieren und beim Versuch die runterzunehmen dann der Stoff reisst. Ok gegen letzteres kann ich nichts sagen, vielleicht ist da auch rohe Gewalt / Blödheit hinter aber festfrieren ist blöd, oder? Immerhin such ich was zu dem Zweck.

Außerdem hab ich bedenken dass mir das Teil geklaut wird.

Hat jemand hier Empfehlungen, womit man seinen Wagen schützen kann? Mir ist nämlich letztes Jahr der Wagen von Innen(!) zugefroren, weil er zu lange Stand, was ne riesen Sauerei war, als es dann langsam abtaute :rolleyes:

Und nochwas: MyMuesli ist echt lecker! :D

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Moin

-16°C und morgen soll es noch kälter werden mein auto hatte heute schon zu kämpfen,damit es anspringt.

Naja bei -22°C ist Feierabend da ist mein Diesel eingefroren :D

Ach was, kalt.

Jung, ich steh jeden 2ten tag um 5 Uhr früh auf und geh ne Runde laufen :D

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morgen :)

herrrlich diese klare Winterluft :)

Und heute hab ich auch das erste Mal gedacht "woha.. ist ja schon hell morgens" :)

Kennt sich wer mit diesen mobilen Garagen fürs Auto aus? Ich hab jetzt bei amazon gelesen, dass die bei Frost am Auto festfrieren und beim Versuch die runterzunehmen dann der Stoff reisst. Ok gegen letzteres kann ich nichts sagen, vielleicht ist da auch rohe Gewalt / Blödheit hinter aber festfrieren ist blöd, oder?

Das Problem hast du im Prinzip auch schon mit den Frontscheibeneisfreihaltermattendingern. Haste Wasser auf der Scheibe oder ist das Teil selbst nass, friert das logischerweise. Bei den Ganzautokondomen kommt dann ggf. noch hinzu, dass es ja auf das Kondom schneien kann, was aufgrund der Temperatur des Autos dann erst taut und dann hinterher festfriert. Im Regelfall sind die Kondome aber imprägniert/beschichtet, so dass Wasser hier wenn überhaupt nur am Kondom selbst festfriert und nicht das Kondom am Auto. Anders siehts dann natürlich wieder aus, wenns Auto z.B. wegen getautem Schnee selbst nass ist..

Immerhin such ich was zu dem Zweck.

Welchen genau jetzt? *verwirrt*

Eigentlich nutzt man die Kondome ja nur dazu, dass man an keiner Scheibe rundum kratzen muss oder bei längeren Standzeiten halt auch ums Auto selbst trocken zu halten und etwas gegen Korrosion zu schützen.

Hat jemand hier Empfehlungen, womit man seinen Wagen schützen kann? Mir ist nämlich letztes Jahr der Wagen von Innen(!) zugefroren, weil er zu lange Stand, was ne riesen Sauerei war, als es dann langsam abtaute :rolleyes:

Bester Tip ist immer noch dafür zu sorgen, dass es im Wagen keine Luftfeuchtigkeit gibt die kondensieren und dann gefrieren kann.

Heisst also gen Ende der Fahrt Heizung aus und alle Fenster auf, damit die feuchtwarme Luft rausziehen kann. Ich nutze dazu grundsätzlich den letzten Kilometer. Ist zwar nicht unbedingt angenehm, aber 1000mal besser als von innen kratzen zu müssen.

Bei längeren Standzeiten wo die Gefahr besteht, dass die Luftfeuchtigkeit wegen äusserer Einflüsse kondensieren kann entweder einen Entfeuchter oder ne große Schüssel Salz in den Wagen stellen.

Außerdem natürlich alles vermeiden was an Feuchtigkeit zu vermeiden ist. Teppichmatten gegen Gummimatten tauschen (und die dann auch mal auskippen, wenn sie zum See werden ;) ), kein Verkehr im Auto, usw.

Für den normalen Tagesbetrieb kommt bei mir ne Matte auf die Frontscheibe und fertig. Spart mir vorne das kratzen, hinten ist eh wegen Heckscheibenheizung nahezu instant frei und vordere Seitenscheiben werden wenn nötig kurz mit Enteiser benebelt und mit ner Gummilippe abgezogen. Dauert im schlimmstenfall 30 Sekunden :)

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Moinmoin zusammen.

[...]-16°C und morgen soll es noch kälter werden mein auto hatte heute schon zu kämpfen,damit es anspringt.

Naja bei -22°C ist Feierabend da ist mein Diesel eingefroren :D

Dann musst du halt was Superbenzin dazutanken, dass der Diesel flüssig bleibt.

Ansonsten (falls der Wagen nicht dafür geeignet sein sollte wegen diversen Teilen wie Schläuche, Düsen, Einspritzpumpe, ... - bei den heutigen Autos kann es da durchaus zu Problemen kommen) gibt es zumindest Zusätze bis -33°C. Dürfte aber doch bedeutend teurer sein als ein paar Literchen Benzin auf einen fast vollen Tank dazuzutanken. Ansonsten gibt es teils auch sogenanntes "Alpin-Diesel", das bis -30°C problemlos funktionieren soll.

Als Zusatz soll angeblich auch Isopropanol geeignet sein. Ich übernehme jedoch keinerlei Gewähr.

[edit]

Grad noch gefunden:

[...]Bei modernen Einspritzsystemen wie Common−Rail oder Pumpe−Düse ist

keine Beimischung mehr erlaubt[...]

Quelle

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
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@Kali: Jeder der einmal Titanic gesehen hat weiß warum! :beagolisc :D

Ja sicher. Musste trotzdem schmunzeln: Diese Vernunft die mit dem Alter kommt. *g*

(Mit ~20 ist einem das doch noch vollkommen egal)

@Titanic: Nie ganz gesehen.

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Hmmm... also sooooo schlecht fand ich Titanic jetzt nicht, dass ich ihn nicht gesehen habe.

Gut, ist halt nen Schnulzendrama (?) aber ich fands halt nicht schlecht.

Und wenn man im richtigen Moment "boink" sagt (wo das Schiff fast senkrecht steht, bevor es auseinanderbricht und da die ganzen Leute runterfallen), regen sich die Damen immer so toll auf, :bimei

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Dann musst du halt was Superbenzin dazutanken, dass der Diesel flüssig bleibt.

Ansonsten (falls der Wagen nicht dafür geeignet sein sollte wegen diversen Teilen wie Schläuche, Düsen, Einspritzpumpe, ... - bei den heutigen Autos kann es da durchaus zu Problemen kommen) gibt es zumindest Zusätze bis -33°C. Dürfte aber doch bedeutend teurer sein als ein paar Literchen Benzin auf einen fast vollen Tank dazuzutanken. Ansonsten gibt es teils auch sogenanntes "Alpin-Diesel", das bis -30°C problemlos funktionieren soll.

Als Zusatz soll angeblich auch Isopropanol geeignet sein. Ich übernehme jedoch keinerlei Gewähr.

Danke Crash, jetzt wo du das so sagst. sowas hab ich auch schonmal gehört.

Aber wenn es sowieso um die -20° sind, dann macht eh die Batterie schlapp, da nützt mir unterm strich das auch nix, das mein diesel bis -30° geht.

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@xbox360:

Hat er doch irgendwo in diesem Thread oder im Vorgänger geschrieben, dass er eine OP hatte.

Was genau weiß ich auch nicht mehr, aber afaik kein Unfall.

Achso...hm kann ich mich nicht mehr dran erinner, das gelesen zu haben... dann wünsch ich mal gute besserung. :)

wie lange biste denn an die krücken gebunden?

ich hatte mir mal den Fuss gebrochen un war 6 wochen mit den dingern unterwegs...dannach musste ich das laufen fast wieder neu lernen weil die muskeln so sehr abgebaut hatten in dem bein :(

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