Enno Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Moin zusammen. Boah is das kalt draussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Pft kalt? War heut morgen zu warm angezogen. Im Winter aufm Rad schwitzen ist eigenartig ^^ Moinzn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 -btw- Ich hab 82 EUR zahlen müssen. Ganz schön teuer für so ein altes Rad. Aber ich hab jetzt so schicke reflektierende Streifen an der Radseite *whohooo* *grins* Kennt sich wer mit diesen mobilen Garagen fürs Auto aus? Ich hab jetzt bei amazon gelesen, dass die bei Frost am Auto festfrieren und beim Versuch die runterzunehmen dann der Stoff reisst. Ok gegen letzteres kann ich nichts sagen, vielleicht ist da auch rohe Gewalt / Blödheit hinter aber festfrieren ist blöd, oder? Immerhin such ich was zu dem Zweck. Außerdem hab ich bedenken dass mir das Teil geklaut wird. Hat jemand hier Empfehlungen, womit man seinen Wagen schützen kann? Mir ist nämlich letztes Jahr der Wagen von Innen(!) zugefroren, weil er zu lange Stand, was ne riesen Sauerei war, als es dann langsam abtaute Und nochwas: MyMuesli ist echt lecker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Morgen -16°C und morgen soll es noch kälter werden mein auto hatte heute schon zu kämpfen,damit es anspringt. Naja bei -22°C ist Feierabend da ist mein Diesel eingefroren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Moin -16°C und morgen soll es noch kälter werden mein auto hatte heute schon zu kämpfen,damit es anspringt. Naja bei -22°C ist Feierabend da ist mein Diesel eingefroren Ach was, kalt. Jung, ich steh jeden 2ten tag um 5 Uhr früh auf und geh ne Runde laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 82€ ist doch nen anständiger Preis, wenn bei komplett gemacht und montiert wurden Naja, du als Frau hast's ja eh leichter mit Rabatten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 82€ ist doch nen anständiger Preis, wenn bei komplett gemacht und montiert wurden Naja, du als Frau hast's ja eh leichter mit Rabatten Das halte ich für ein Gerücht Also das mit dem Rabatten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 [...]und geh ne Runde laufen ich laufe auch jeden morgen! von der Haustür zum Auto...sind 5 meter 2x am Tag. Das macht 10m. Sind 50m in der woche. macht ohne urlaub 2,6 km im Jahr. Soll noch mal einer sagen, ich mach keinen Frühsport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 morgen herrrlich diese klare Winterluft Und heute hab ich auch das erste Mal gedacht "woha.. ist ja schon hell morgens" Kennt sich wer mit diesen mobilen Garagen fürs Auto aus? Ich hab jetzt bei amazon gelesen, dass die bei Frost am Auto festfrieren und beim Versuch die runterzunehmen dann der Stoff reisst. Ok gegen letzteres kann ich nichts sagen, vielleicht ist da auch rohe Gewalt / Blödheit hinter aber festfrieren ist blöd, oder? Das Problem hast du im Prinzip auch schon mit den Frontscheibeneisfreihaltermattendingern. Haste Wasser auf der Scheibe oder ist das Teil selbst nass, friert das logischerweise. Bei den Ganzautokondomen kommt dann ggf. noch hinzu, dass es ja auf das Kondom schneien kann, was aufgrund der Temperatur des Autos dann erst taut und dann hinterher festfriert. Im Regelfall sind die Kondome aber imprägniert/beschichtet, so dass Wasser hier wenn überhaupt nur am Kondom selbst festfriert und nicht das Kondom am Auto. Anders siehts dann natürlich wieder aus, wenns Auto z.B. wegen getautem Schnee selbst nass ist.. Immerhin such ich was zu dem Zweck. Welchen genau jetzt? *verwirrt* Eigentlich nutzt man die Kondome ja nur dazu, dass man an keiner Scheibe rundum kratzen muss oder bei längeren Standzeiten halt auch ums Auto selbst trocken zu halten und etwas gegen Korrosion zu schützen. Hat jemand hier Empfehlungen, womit man seinen Wagen schützen kann? Mir ist nämlich letztes Jahr der Wagen von Innen(!) zugefroren, weil er zu lange Stand, was ne riesen Sauerei war, als es dann langsam abtaute Bester Tip ist immer noch dafür zu sorgen, dass es im Wagen keine Luftfeuchtigkeit gibt die kondensieren und dann gefrieren kann. Heisst also gen Ende der Fahrt Heizung aus und alle Fenster auf, damit die feuchtwarme Luft rausziehen kann. Ich nutze dazu grundsätzlich den letzten Kilometer. Ist zwar nicht unbedingt angenehm, aber 1000mal besser als von innen kratzen zu müssen. Bei längeren Standzeiten wo die Gefahr besteht, dass die Luftfeuchtigkeit wegen äusserer Einflüsse kondensieren kann entweder einen Entfeuchter oder ne große Schüssel Salz in den Wagen stellen. Außerdem natürlich alles vermeiden was an Feuchtigkeit zu vermeiden ist. Teppichmatten gegen Gummimatten tauschen (und die dann auch mal auskippen, wenn sie zum See werden ), kein Verkehr im Auto, usw. Für den normalen Tagesbetrieb kommt bei mir ne Matte auf die Frontscheibe und fertig. Spart mir vorne das kratzen, hinten ist eh wegen Heckscheibenheizung nahezu instant frei und vordere Seitenscheiben werden wenn nötig kurz mit Enteiser benebelt und mit ner Gummilippe abgezogen. Dauert im schlimmstenfall 30 Sekunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hab heut früh wiedermal festgestellt wie praktisch so eine Snowboardjacke doch sein kann. @dgr Nun musst ich lachen . Kein Verkehr? Tz. *Kaffee reich* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Moin! Ich nehme an, du willst die Schnuckelchen auch als Fotomodelle missbrauchen? Aber sicher das! @Kali: Jeder der einmal Titanic gesehen hat weiß warum! :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Moinmoin zusammen. [...]-16°C und morgen soll es noch kälter werden mein auto hatte heute schon zu kämpfen,damit es anspringt. Naja bei -22°C ist Feierabend da ist mein Diesel eingefroren Dann musst du halt was Superbenzin dazutanken, dass der Diesel flüssig bleibt. Ansonsten (falls der Wagen nicht dafür geeignet sein sollte wegen diversen Teilen wie Schläuche, Düsen, Einspritzpumpe, ... - bei den heutigen Autos kann es da durchaus zu Problemen kommen) gibt es zumindest Zusätze bis -33°C. Dürfte aber doch bedeutend teurer sein als ein paar Literchen Benzin auf einen fast vollen Tank dazuzutanken. Ansonsten gibt es teils auch sogenanntes "Alpin-Diesel", das bis -30°C problemlos funktionieren soll. Als Zusatz soll angeblich auch Isopropanol geeignet sein. Ich übernehme jedoch keinerlei Gewähr. [edit] Grad noch gefunden: [...]Bei modernen Einspritzsystemen wie Common−Rail oder Pumpe−Düse ist keine Beimischung mehr erlaubt[...] Quelle [/edit] Bearbeitet 1. Februar 2012 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Jeder der einmal Titanic gesehen hat weiß warum! :beagolisc Zum Glück musste ich mir DEN noch nicht ansehen Sollte er sich doch mal in den Player verirren, werde ich spontan verschwinden und den imaginären Hamster füttern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @Kali: Jeder der einmal Titanic gesehen hat weiß warum! :beagolisc Ja sicher. Musste trotzdem schmunzeln: Diese Vernunft die mit dem Alter kommt. *g* (Mit ~20 ist einem das doch noch vollkommen egal) @Titanic: Nie ganz gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hmmm... also sooooo schlecht fand ich Titanic jetzt nicht, dass ich ihn nicht gesehen habe. Gut, ist halt nen Schnulzendrama (?) aber ich fands halt nicht schlecht. Und wenn man im richtigen Moment "boink" sagt (wo das Schiff fast senkrecht steht, bevor es auseinanderbricht und da die ganzen Leute runterfallen), regen sich die Damen immer so toll auf, :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Dann musst du halt was Superbenzin dazutanken, dass der Diesel flüssig bleibt. Ansonsten (falls der Wagen nicht dafür geeignet sein sollte wegen diversen Teilen wie Schläuche, Düsen, Einspritzpumpe, ... - bei den heutigen Autos kann es da durchaus zu Problemen kommen) gibt es zumindest Zusätze bis -33°C. Dürfte aber doch bedeutend teurer sein als ein paar Literchen Benzin auf einen fast vollen Tank dazuzutanken. Ansonsten gibt es teils auch sogenanntes "Alpin-Diesel", das bis -30°C problemlos funktionieren soll. Als Zusatz soll angeblich auch Isopropanol geeignet sein. Ich übernehme jedoch keinerlei Gewähr. Danke Crash, jetzt wo du das so sagst. sowas hab ich auch schonmal gehört. Aber wenn es sowieso um die -20° sind, dann macht eh die Batterie schlapp, da nützt mir unterm strich das auch nix, das mein diesel bis -30° geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Nun musst ich lachen . Kein Verkehr? Tz. Jaaahaaaa.. du glaubst gar nicht wie viel Luftfeuchtigkeit da erzeugt wird :floet: den imaginären Hamster füttern Kein Hamster aber soooooo süss --> Funktioniert allerdings nur mit Sound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Moin, ich find es doof, das ich momentan an krücken gebunden bin.Wäre so gern draußen bei der kälte. Unsere dicken jacken sind zwar noch in der reinigung, aber wir haben noch genug dicke sachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Sind die Krücken denn nicht frostsicher? Oder warum gehst damit nicht raus? Spikes unten dran und das geht auch auf Glatteis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Sind die Krücken denn nicht frostsicher? Oder warum gehst damit nicht raus? Spikes unten dran und das geht auch auf Glatteis. Dauert nur stunden irgentwo hin zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Darkeldar, bei dir hat es wohl auch "boink" gemacht, oder warum bist du an Krücken gebunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @xbox360: Hat er doch irgendwo in diesem Thread oder im Vorgänger geschrieben, dass er eine OP hatte. Was genau weiß ich auch nicht mehr, aber afaik kein Unfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @xbox360: Hat er doch irgendwo in diesem Thread oder im Vorgänger geschrieben, dass er eine OP hatte. Was genau weiß ich auch nicht mehr, aber afaik kein Unfall. Genau, mir wurde was aus der ferse geschnitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @xbox360: Hat er doch irgendwo in diesem Thread oder im Vorgänger geschrieben, dass er eine OP hatte. Was genau weiß ich auch nicht mehr, aber afaik kein Unfall. Achso...hm kann ich mich nicht mehr dran erinner, das gelesen zu haben... dann wünsch ich mal gute besserung. wie lange biste denn an die krücken gebunden? ich hatte mir mal den Fuss gebrochen un war 6 wochen mit den dingern unterwegs...dannach musste ich das laufen fast wieder neu lernen weil die muskeln so sehr abgebaut hatten in dem bein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich hab 3 wochen die krücken, bin aber schon auf teilbelastung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge