Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
es besteht doch keine wahrheitspflicht beim ausfüllen also kannste angeben was du willst

Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) - Häufig gestellte Fragen

Auch wenn du den Wisch unwissentlich falsch ausfüllst, können die dir mit den Rückfragen auf den Geist gehen.

Und wenn die durch solche Aktionen wie gestern als absolut vertrauenwürdig bei mir erweisen hab ich ehrlich gesagt auf noch mehr Post dieser Art einfach keine Lust.

Ich würde da am liebsten unter "Religion" auch Jedi-Klingonisch angeben, aber das wird dann doch schnell als Vorsatz entlarvt ;)

-btw- Ämter.... Schon fast Mittag und noch keine Reaktion. Ich bin so nett und gebe denen bis Monatg Zeit. Dann gibts nen Anruf (der im übrigen auch noch kostet!) :rolleyes:

Geschrieben
[...]Ah, Postzustellungsurkunde heißt das Ding was ich bekommen hab:[...]

[...]Mit dieser Postzustellungsurkunde kann IT.NRW nachweisen, dass und wann der Bescheid zur Gebäude- und Wohnungszählung beim Auskunftspflichtigen angekommen ist.[...]
Stimmt so ja auch nicht wirklich. Damit kann nur nachgewiesen, dass ein Brief übergeben wurde. Was da drin war, kann jedoch alleine damit nicht nachgewiesen werden, oder steht dort drauf, was drin ist?

Aber ich kenne die doofen Kommunikationen mit Ämtern... zum ko**en. :rolleyes:

Und das hier hat auch noch Dienstag den langen Tag, anstatt Donnerstag und ich falle JEDES MAL drauf rein... *grml*

Darf mir jetzt noch ein polizeiliches Führungszeugnis organisieren. Dafür darf man wieder persönlich da hin, anstatt dass man sich so etwas online zuschicken lassen könnte... könnte doch ruhig an dei Adresse gehen, wo derjenige gemeldet ist... aber nee, geht ja nicht. :upps:

Geschrieben

Moin,

keine Ahnung wie kalt es ist. Unser Theometer hats letzte Woche gerissen. Das Innenleben des Außensensors hat sich sprichwörtlich aufgelöst :D

Aber ich denke mehr als -10°C ist hier Nachts nicht drin.

Geschrieben

Moin zusammen.

So dafür hab ich heut mördermässig Kopfweh und sehe alles mit Aura.

Will heim *mimimi*

Geht aber mal wieder nicht, weil heut noch nen Techniker da ist. Und wenn ich dem nicht sage was er tun soll, tuts mein Chef und dann passt wieder 3mal die Hälfte nicht. Und ich hab Wochenlang das Geschiess das wieder grade zu biegen. :(

Geschrieben

Aura mit anschließenden Kopfschmerzen hatte ich gestern Abend auch schon wieder... hab meine MCP-Tropfen genommen und dann später die Ibuprofen (hat mein Arzt mir beim Besuch Anfang der Woche verschrieben) und bin schlafen gegangen und heut Morgen war alles wieder vorbei :)

Geschrieben

Moinmoin zusammen.

Hier war -5°C rum. Hat ja geschneit die Nacht, daher war es nciht ganz so kalt.

[...]Die Ursachen der Migräne sind bis heute nicht geklärt, Umweltfaktoren und Lebensstil spielen jedoch eine wichtige Rolle. Die Erkrankung kann unter anderem durch einen unregelmäßigen Biorhythmus, Schlafmangel und Stress ausgelöst werden. Damit sind Mütter besonders gefährdet. [...]
Bist du heimlich Mutter geworden? ;)

Oder hast du zurzeit besonders viel Stress, oder schon eine lange Zeit Stress, oder Ärger, zu wenig Schlaf?

Bei manchen kann es ja sogar schon durch zu lange Haare ausgelöst werden, durch den ständigen Zug an der Kopfhaut, da die Haut bei Migränepatienten anfälliger ist. Genauso kann es aber auch z.B. durch Schmuck ausgelöst werden, den man nicht verträgt.

Genauso kann es auch an Mineralienmangel, wie z.B. Mangesiummangel liegen (Gany schrieb ja auch schon mal etwas dazu, dass seit sie Magnesium nimmt, das ganze wieder besser geht. Ich hatte auch eine weile immer wieder (zum Glück nur leichte) Migräne und nachdem ich ab und an Magnesium genommen hgatte, wurde es auch besser.). Oder auch den ZUckerersatzstoff Aspartam meiden. Der kann durchaus auch Migräne auslösen...

Na ja, und viel trinken und vitaminreiche Nahrung zu sich nehmen soll man und möglichst nciht fasten, da dadurch auch Migräne ausgelöst werden kann.

Kann also durch so ziemlich alles ausgelöst werden. Da wäre es dann wichtig, den Grund bei dir zu finden, wieso die sich in letzter Zeit häufen.

Geschrieben

Ehe man überhaupt was verschreibt, sollte man dann doch eher die Ursache eingrenzen.

Das mit den Haaren ist ja mal die bekloppteste Ursache, die ich je gehört habe. Ich glaube, wer lange Haare hat weiß wie sich das Gewicht der Haare auf der Kopfhaut anfühlen.

Geschrieben

Crashi:

Nein, bin nicht Mutter geworden. Stress hab ich eigentlich auch keinen bzw. vielleicht hat mich das Gespräch letzten Dienstag etwas nervös gemacht, aber seitdem geht's mir halbwegs gut. Aber ich hab am gleichen Tag mit meiner Auslassdiät angefangen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das damit zusammenhängt, da es ja der erste Tag der Diät war und das direkt morgens mit der Aura anfing. Außerdem hab ich sie abgebrochen (zu wenig Disziplin :rolleyes: ) und hatte gestern ja auch wieder Aura + Kopfweh...

Naja, viel trinken muss ich ja eh immer und auch wenn ich nicht sehr abwechslungsreich esse, hatte ich bisher keinen Vitaminmangel (hab es mal aufgrund meiner Unverträglichkeiten beim Arzt testen lassen). Schmuck trage ich keinen.

Ehe man überhaupt was verschreibt, sollte man dann doch eher die Ursache eingrenzen.

Seh ich ein wenig anders. Wenn ich mit übelsten Schmerzen vor einem Arzt sitze, erwarte ich, dass er die Symptome lindert. Ich hatte letztes Jahr sehr starke Schmerzen im Nacken, die in die Schulter zogen (konnte meinen Arm kaum noch heben) und mein Arzt wollte mir eben keine Linderung verschaffen, sondern die Ursache herausfinden. Hat er übrigens nicht, er hat mich aber zum Neurologen überwiesen, der zwar auch nichts gefunden hat aber mir wenigstens Krankengymnastik verschrieben hat. Das hat ein wenig geholfen. Leider gab's auch nur ein Rezept, danach musste ich meine Termine selbst zahlen...

Geschrieben (bearbeitet)
[...]Das mit den Haaren ist ja mal die bekloppteste Ursache, die ich je gehört habe. Ich glaube, wer lange Haare hat weiß wie sich das Gewicht der Haare auf der Kopfhaut anfühlen.
Nun ja, es reizt die Kopfhaut und die Wurzeln mehr, als wenn es kurze Haare sind, die an den Haarwurzeln ziehen. Von daher sehe ich das schon als möglichen Grund. Vor allem findet man es immer mal wieder als potentielle Ursache und erwiesenermaßen haben manche Patienten die Migräneattacken immer nachdem sie sich die Haare gekämmt haben.

Von daher sehe ich das durchaus als eine Möglichkeit der Ursache an. (Gut, bei mir jetzt nicht gerade - dafür habe ich zu kurze Haare, aber NTL hat ja recht lange Haare. )

@Ntl:

Ich glaube das mit der Ursachenbehebung meinte Gany dann doch so, dass man nicht einfach sinnlos immer weiter verschreibt, sondern auf Ursachenforschung geht. Beschwerdenlinderung sollte natürlich auch gegeben sein. Nur manche Ärzte gehen ja gar nciht erst auf die Suche nach der Ursache, sondern verschreiben einfach etwas, dabei kann die Ursache auch ganz trivial sein, wie z.B. eine Unverträglichkeit gegen irgendetwas, was man problemlos weglassen könnte. (Z.B. dieser eine Zuckerersatzstoff / Süßungsmittel)

Bearbeitet von Crash2001
Geschrieben

Naja, mein Doc meinte, er würde mich zum Neurologen schicken, wenn das nicht hilft. Aber ich denke wenn nächste Woche auch häufiger solche Attacken kommen, werd ich auch so noch mal hin, obwohl die Tropfen + Tabletten ja helfen.

Geschrieben
Nun ja, es reizt die Kopfhaut und die Wurzeln mehr, als wenn es kurze Haare sind, die an den Haarwurzeln ziehen. Von daher sehe ich das schon als möglichen Grund. Vor allem findet man es immer mal wieder als potentielle Ursache und erwiesenermaßen haben manche Patienten die Migräneattacken immer nachdem sie sich die Haare gekämmt haben.

Von daher sehe ich das durchaus als eine Möglichkeit der Ursache an. (Gut, bei mir jetzt nicht gerade - dafür habe ich zu kurze Haare, aber NTL hat ja recht lange Haare. )

Das da Nervenbahnen liegen ist mir auch klar. Aber dann muss man sich aber arg an den Haaren ziehen, ehe das etwas auslöst ;)

@Ntl:

Ich glaube das mit der Ursachenbehebung meinte Gany dann doch so, dass man nicht einfach sinnlos immer weiter verschreibt, sondern auf Ursachenforschung geht. Beschwerdenlinderung sollte natürlich auch gegeben sein. Nur manche Ärzte gehen ja gar nciht erst auf die Suche nach der Ursache, sondern verschreiben einfach etwas, dabei kann die Ursache auch ganz trivial sein, wie z.B. eine Unverträglichkeit gegen irgendetwas, was man problemlos weglassen könnte. (Z.B. dieser eine Zuckerersatzstoff / Süßungsmittel)

So meinte ich das auch.

Klar, dass er erstmal die Schmerzen lindern soll, wenn man zu ihm hingeht.

Wenn ich mir den Rücken verbogen hab, will ich auch erstmal ne Spritze. Das kann dann im Normalfall helfen und ich höre dann erstmal nichts mehr davon. Muss ich aber gehäuft deswegen hin (und du hast es ja jetzt von null auf 100), dann sollte man doch schauen, woran das liegt.

Schmerzen sollte keiner aushalten müssen, wenn man meint es geht nicht anders ;)

Geschrieben
Das da Nervenbahnen liegen ist mir auch klar. Aber dann muss man sich aber arg an den Haaren ziehen, ehe das etwas auslöst ;) [...]
Das kann ich ja nur schwer nachvollziehen, da meine Haarlänge nunmal recht kurz ist.

Ich habe aber schon öfter mal von Frauen mit langen Haaren gehört, dass der Kopf wehtut, weil die Haare so dran ziehen. Ob das bei manchen nunmal so ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ist jedenfalls nicht nur eine, von der ich derartiges schon zu hören bekommen habe.

Andere sind da hingegen so "unsensibel", dass man sie sogar an den Haaren wo hochziehen könnte und es würde ihnen nicht weh tun.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...