Eratum Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Guten Morgen Feststellung des Morgens: Schnee kostet mich auf meinem Arbeitsweg ca. 5 Minuten mehr, macht aber Laune
Enno Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 **** Morgen! Doofe Welt. Gestern hat ne gute Bekannte (meine Cheffin ausm Biergarten) die Diagnose Mammakarzinom, weit fortgeschritten, stark metastasierend bekommen. So wies aussieht ist Mo. oder Di. gleich Totalop. Und wie gehts euch so?
Ganymed Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Doofe Welt. Gestern hat ne gute Bekannte (meine Cheffin ausm Biergarten) die Diagnose Mammakarzinom, weit fortgeschritten, stark metastasierend bekommen. So wies aussieht ist Mo. oder Di. gleich Totalop. Hatte sie denn regelmäßig Vorsorge gemacht und selbst getastet? Wenn nein, hat sie vielleicht noch Hoffnung, dass er etwas "langsamer" wächst und man ihn trotz der Metastasen noch eindämmen kann. Wenn ja, dann hoffe ich, dass er zwischen den letzten Untersuchungen nicht allzu aggressiv gewachsen ist. Wie auch immer: Alles Gute, viel Kraft und möge die schwere Zeit der Chemo und Bestrahlung schnell vorüber gehen. Und das wichtigste: Es schlägt alles an Therapie an Und wie gehts euch so? Nach dem Post etwas um ca. 8 Jahre in der Zeit zurückversetzt...
dgr243 Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Mooorgeeeen ... TGIF Hallo Spencer, Sesamstraße, der ganze Kram ist an mir vorbei gegangen... So wie Bananen zu der Zeit, als wir Sesamstrasse (also Gany, Carw, Crash, ich zumindest) gesehen haben auch an dir vorrübergingen. Durch ein Bauwerk getrennt :bimei SCNR
Eratum Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Hrm, so kann ich das nicht stehen lassen Ich bin '85 geboren, also nur kurz wirklich "getrennt" gewesen. Was wohl aber stimmt, dass ich aus dem Tal der Ahnungslosen komme, wo wärend meiner 5 jährigen "Ostphase" kein "Westfernsehen" verfügbar war Edith: Omfg, es gibt ein Club-Mate Buch Bearbeitet 10. Februar 2012 von Eratum
Carwyn Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Morgen @Enno Ich drücke die Daumen, dass die Maßnahmen anschlagen, so hart es auch für sie werden wird. So etwas ist immer schlimm und wünscht man niemandem. Das beste was Du tun kannst, ist für sie da zu sein. Sie wird Dich und andere Freunde jetzt dringender brauchen als vorher. :e@sy Zu dem Thema: Menschen, die anderen Leuten vorgaukeln, man hätte diese Krankheit, sind gefühlskalt und respektlos den Leuten gegenüber, die wirklich daran leiden. Leider ist mir so ein Mensch einmal begegnet. Ich kann das bis heute nicht fassen...
FISI from Hell Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Ihr und eure OST-/WEST-Erfahrungen..., bei mir gabs das schon gar nicht mehr
Ganymed Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Zu dem Thema: Menschen, die anderen Leuten vorgaukeln, man hätte diese Krankheit, sind gefühlskalt und respektlos den Leuten gegenüber, die wirklich daran leiden. Leider ist mir so ein Mensch einmal begegnet. Ich kann das bis heute nicht fassen... Da hat jemand so getan, als hätte er Krebs? Warum das denn? Mitleid erhaschen? Wie "echt" war es denn? Haare runter? Wobei, wenns rasiert ist (=Stoppeln) und man noch Augenbrauen/ Wimpern hat fällts sofort auf!
Carwyn Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Da hat jemand so getan, als hätte er Krebs? Warum das denn? Mitleid erhaschen? Warum? Wahrscheinlich um mehr Aufmerksamkeit zu kriegen. Interessanter zu sein. Genau weiss ich es nicht. Und verstehen werde ich es nie können. Der Punkt an der Sache ist: Selbst wenn die gerade Haare nicht weg sind. Selbst wenn er im Augenblick agil und fit wirkt - das erzählt nicht jeder einfach so. Man erfindet das nicht. Wenn jemand sagt er hätte Krebs, glaubst Du das. Weil Du Dir nicht im geringsten vorstellen kannst, dass sich jemand so etwas nur ausdenkt und einen Bären aufbinden will. Er war mit einer Freundin von mir zusammen. Sie hat keine Narben am Körper gesehen. Das fiel ihr aber erst im Nachhinein auf. Weil sie sich erst recht nicht gedanklich vorstellen könnte, dass er ihr so ein riesiges Lügenmärchen erzählt. Man möchte das dann glauben - und wenn die Bombe dann platzt, fällst Du aus allen Wolken. Da ist er weg und sagt, er wäre im Krankenhaus, weil es gerade wieder ganz schlecht aussieht und sie sitzt zu Hause und ist mit der Welt fertig weil ihr Freund vielleicht im sterben liegt - und dann findest Du raus, dass er Dich von vorne bis hinten verar.... hat. Nicht nur Dich. Sondern auch alle anderen. Ja, sogar anscheinend sich selbst, weil er selbst als er zur Rede gestellt wurde nicht davon abweichen wollte, dass das doch alles wirklich so ist und überhaupt.... Er ist ein ganz armer Mensch, der die Welt die er sich zusammengebaut hat inzwischen selbst glaubt. Er merkt damit nur nicht, dass er unglaublich viel Schmerz und Unverständnis erzeugt hat und verdammt viel Wut.
Ganymed Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Der Punkt an der Sache ist: Selbst wenn die gerade Haare nicht weg sind. Selbst wenn er im Augenblick agil und fit wirkt - das erzählt nicht jeder einfach so. Man erfindet das nicht. Wenn jemand sagt er hätte Krebs, glaubst Du das. Klar ich wollte nur wissen, wie weit die "Maskerade" ging. Es gibt durchaus Therapien, wo man alles an Haaren behalten darf. Sie hat keine Narben am Körper gesehen. Also war er angeblich operiert worden? Muss man im übrigen je nach Art auch nicht. Ist auch zum Teil dann auch nicht möglich. Ja, sogar anscheinend sich selbst, weil er selbst als er zur Rede gestellt wurde nicht davon abweichen wollte, dass das doch alles wirklich so ist und überhaupt.... Also wenn der von dem Schmarrn so überzeugt war, dann hatte er ein ganz anderes Problem. Ich hoffe, er ist zumindest zu dem Thema in Behandlung. Krank sowas!
Carwyn Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Klar ich wollte nur wissen, wie weit die "Maskerade" ging. Es gibt durchaus Therapien, wo man alles an Haaren behalten darf. Eben. Und so weit kennt man sich im Zweifel auch nicht aus, um das wirklich kritisch anzweifeln zu können.
Enno Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Danke mal Mal abwarten was heut bei der OP Besprechung genau rauskommt. Und dann OP abwarten. Ich glaub in kleinen Schritten weiterdenken ist mal am besten. Kucken was morgen kommt und hoffen. Klar und für Sie da sein. Der Chef der Biergärten war auch richtig gut. Der macht den Biergarten ab Montag einfach mal bis auf weiteres zu. Meint zu Ihr fast wörtlich: "XXX du bist doch nicht ganz knusper! Jetzt kümmer dich endlich mal um Dich und deine Gesundheit. Und ob der Biergarten zu oder auf ist, das lass mal mein Problem sein."
xbox360 Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 φ macht auch Mist. ohje jetzt stand ich aber aufn schlauch bis ich das kapiert habe
Ganymed Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 ohje jetzt stand ich aber aufn schlauch bis ich das kapiert habe Ich dachte ein kleiner, süßer harmloser Witz lenkt ein wenig von dem ernsten Thema hier ab...
xbox360 Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 @ era: in worten==> KLEINVIEH/kleinPHI macht auch mist φ
Eratum Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Phi war klar, aber der zusammenhang erschloss sich mir nicht... Sehr geil
Ganymed Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Na dann ist zum Wochende der Groschen ja noch gefallen
Carwyn Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich hab den auch nur gesehen und gedacht: "Schande, ich bin nicht die einzige mit den doofen Wortwitzen!" Wo wir gerade dabei sind: Wenn sich jemand auf Teufel komm raus nicht hinsetzen kann. Was hat er dann? Hm? *g*
Eratum Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Guten Morgen liebe Freunde der Verdammnis
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Guten Morgen Soapies & :hawk ingh! [Tanten und Verwandten-Modus ON] Na, ingh - wann gibts denn endlich mal ne Frau? Bist ja jetzt auch schon wieder älter... [Tanten und Verwandten-Modus OFF] Wer so kommt - bring den Beerdigungsspruch von Carwyn Alles jute!
Empfohlene Beiträge