Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

Aber dann möchte ich bitte auch Geburtstage, Weihnachten, Ostern und den ganzen anderen Schmarren an den Pranger stellen :D

Das kann doch jeder für sich selbst ausmachen ;)

Gibt Leute die feiern kein Weihnachten (das berühmte "Wir schenken uns nichts!"), andere finden Geburtstag feiern doof und Eier zu Ostern kommen schonmal gar nicht in die Tüte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber: Wenn du ein Weibchen an deiner Seite hast und du weisst, dass sie diesem Tag nicht ganz abgeneigt ist, dann bringst du ihr trotzdem an dem Tag wenigstens paar Blümchen mit

Nein tu ich nicht. Wenn dann mach ich das an irgendeinem Tag, weil mir grad danach ist. Das kann theoretisch auch 3mal in einer Woche sein ;)

Eier zu Ostern kommen schonmal gar nicht in die Tüte ;)

Richtig.. Die gehören ja auch auf die Wiese, in den Schrank, in einen leeren Kochtopf, in den Kühlschrank, in die Sockenschublade, [Versteckplatzliste nahezu beliebig erweiterbar] :bimei

Aber dann möchte ich bitte auch Geburtstage, Weihnachten, Ostern und den ganzen anderen Schmarren an den Pranger stellen :D

Bis auf Geburtstage kann man sich das meinetwegen wirklich klemmen. Geburtstage find ich dagegen ok, weil das ist ein persönliches Datum und keins was einem von irgendwelchen katholischen/evangelischen/hindischen/islamischen/buddhistischen/.... Geistverbiegern aufgewzungen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verspätetes Moinmoin.

[...]Im Moment trinke ich ganz gerne Rotbusch, Kamille-Fenchel oder Fenchel-Anis-Kümmel. Auch wenn die meisten (zumindest in meiner Umgebung) Fencheltee abartig finden :beagolisc
Nicht nur die in deiner Umgebung. Und Fenchel-Anis-Kümmel enthält direkt mal 3 Dinge, die ich abgrundtief hasse.

Ich trinke solchen Tee zwar auch mal, aber nur, wenn ich wirklich krank bin. Ist ja in Husten- und Bronchialtee auch drin der Mist... :rolleyes:

[...]@Valentinstag

Was bin ich froh, dass wir den nicht feiern. Wir lieben uns nämlich die anderen 364/365 Tage auch und zeigen uns das gegenseitig auch. ;)

Ihr habt also eine Blumenflatrate bestellt? ;)

[...]und Eier zu Ostern kommen schonmal gar nicht in die Tüte ;)
Ja bei Veganern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderabgabe für Kinderlose? Manche Leute kommen auf Ideen....

Vom wem die Idee wohl kommt ;)

Warum soll ich mir vorschreiben lassen min. 2 (mit einem Kind sind ja noch 50% der Abgabe fällig) Kinder zu bekommen? Vielleicht will ich nur eins, oder gar keins?

Vor allem, was ist mit Leuten die nicht können, auch wenn sie Kinder wollen? Müssen die dann mit Attest zum Amt und wissen dann alle Behörden dass diese Person, warum auch immer (Medikamente, Krankheit, Geburtsfehler...), unfruchtbar ist?

Was ist mit überzeugten Singles (soll es ja geben)?

Man sollte erst einmal die Ursachen warum so viele Paare keine Kinder haben beseitigen, dann kann man auch darüber nachdenken. Aber da Schritt 1 nie in die Tat umgesetzt wird ist Schritt 2 mMn ein Eingriff in die Grundrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderabgabe für Kinderlose? Manche Leute kommen auf Ideen....

Find ich gut.

Außerdem für

- Nichtraucher (zahlen keine Tabaksteuer)

- Nicht Autobesitzer (zahlen keine Sprit Ökosteuer)

- Nicht Hundebesitzer (kein Hundesteuer)

- ... Liste fortsetzbar

Sachen gibts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgabe für Kinderlos ist m.E. auch totaaler Schwachsinn, aber was ich begrüßen würde, wenn die komplette Ausbildung der Kinder kostelos wäre.

Sicher so Lehrer und Erzieherinnern wollen ja kein Gehalt haben.

Wer darf indirket mitbezahlen? Richtig - alle anderen.

Nö. Wer ein Kind in die Welt setzt, soll auch dafür bezahlen.

Ich würde nicht verlangen wollen, dass jemand mein Vergnügen mitbezahlen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Kali:

Konntest du auch nur so schlecht schlafen?

Ich hatte die ganze Nacht Nackenschmerzen und habe keine sinnvolle Schlafposition gefunden.

Kaum hatte ich eine bequeme Position gefunden, schon hatte ich ein Knie am Steissbein oder nen Arm der störte und konnte somit auch nicht so liegen bleiben... *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing.

Eine Sonderabgabe für kinderlose halte ich auch für Unsinn. Das wirft nebenher auch zuviele Fragen auf, nicht zuletzt weil ja auch Gründe gibt, die man selbst nicht beeinflussen kann. Da wollte sich wohl eher jemand aus der zweiten Reihe wichtigmachen...

Zum Thema Ausbildung:

Ich halte eine gute Bildung und Ausbildung für eine Investition in die Zukunft. Die Kinder von heute werden irgendwann für unsere Geschicke mitverantwortlich sein. Damit meine ich nicht nur als Zahler von Steuern und Sozialabgaben (und damit hoffentlich auch der Renten), sondern auch als Wähler - und vielleicht sogar als Politiker.

Eine gute Ausbildung darf aber nicht daran scheitern, dass die Eltern kein Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali:

Konntest du auch nur so schlecht schlafen?

Ja, war ein einziges hin- und her. Nervig... und ich mach immer den Fehler irgendwann zu denken "Mensch du musst schlafen". Klappt dann natürlich erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eine gute Bildung und Ausbildung für eine Investition in die Zukunft.

Richtig. Und anstatt das jetzt den Eltern in den Rachen zu werfen, sollte man erstmal überlegen die Schulen an sich wieder aufzumöbeln.

Das fängt vom Lehrpersonal an, welches nicht ausreichend vorhanden ist und hört beim Material auf.

Wenn ich höre, wie der Zustand in einigen Schulen ist, bekomme ich das Grausen.

Da kommen Lehrer regelmäßig 20-30min zu spät -> kein / kaum Unterricht.

Klassenlehrer werden 3x im Jahr gewechselt -> jeder kocht sein eigenes Süppchen -> Schüler noch verwirrter als ohnehin schon.

Material müssen die Lehrer zum Teil aus eigener Tasche bezahlen (Kopien etc.)

Ich bin der Meinung, ehe man Eltern irgend nen Standard hinterherschmeißt, sollte der Standard auch erstmal ausreichend sein. Und das ist er in vielen Fällen nicht.

DANN können wir auch gerne über ne Investition in die Zukunft reden. Vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

investition schön und gut, aber was nützen die, wenn wir weiterhin so kinderfeindlich sind? Ich find so sachen wie das betreuungsgeld den falschen ansatz.Es sollten viel mehr die betreunungsmöglichkeiten für kinder ausgebaut werden, besonders hier in bayern, wo eine frau Hardertauer die sonderzahlung von kinderlosen toll findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[... ]besonders hier in bayern[...]

Ich glaube, das ist nicht nur ein Problem, was sich auf Bayern beschränkt mit den fehlenden Betreuungesmöglichkeiten.

Wie gesagt - ich halte nichts davon irgendwas zu unterstützen, wenn das System an sich schon krankt.

Wenn man da irgendwie nen "Standard" aufbauen kann, für den es sich auch lohnt ihn in Anspruch zu nehmen kann man mal drüber reden. So ist es Geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...