Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Musste heute Morgen tanken, weil die Tankanzeige schon aufgeleuchtet hat. Eine bekannte Tankstelle mit 3 Buchstaben bot Super für sagenhafte 1,65 Teuro an (Super+ war schon jehnseits der 1,70). Bin mal gespannt, wie das weitergeht und welche Gründe man sich aus den Fingern saugt, um Preisanstiege zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern für 1,61 (Super) getankt. Im Vergleich zum Sonntag war das 6 Cent günstiger...

Sonntag:

E10: 1,63; Super: 1,66; Super+: 1,75

Bin mal gespannt wann der Großteil der Bevölkerung rechnerisch an dem Punkt ist, an dem es wirtschaftlicher ist nicht zu arbeiten...

Öffentliche Verkehrsmittel sind für mich keine Option, da ich mit dem Auto ~ 20 Minuten brauche, mit Bus und Bahn mindestens 1h länger (einfache Strecke). Zusätzlich fährt der letzte Bus um 18 Uhr weißnichtgenauwann...

Und teurer ist es (momentan) auch noch.

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab festgestellt, das 2 Wochen Krank sein sich sogar finanziell lohnt. Allein das was ich an Sprit spare ist mehr als ich für die plöde Arztgebühr und die Medis bezahlt habe. :)

Ja, siehste mal Enno!

Wenn wir alle im Rentenalter sind, da lachen wir über die Junspunde, die ihr Geld fürs Pendeln ausgeben müssen! Da ist der Tratsch und die Medikamente beim Arztbesuch doch erheblich angenehmer und günstiger! :bimei

Wann war ich das letzte mal tanken? *kopfkratz* Ich glaube vor 9-10 Monaten. So langsam geht der kleine Zeiger an der Tankuhr Richtung "Leer" und ich sollte mal wieder.

Aber irgendwie bin ich zu geizig, die Tankfüllung zu bezahlen. Mal schauen, wie lange ich mit dem Rest noch fahren kann und die rote Warnlampe angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, siehste mal Enno!

Wenn wir alle im Rentenalter sind, da lachen wir über die Junspunde, die ihr Geld fürs Pendeln ausgeben müssen! Da ist der Tratsch und die Medikamente beim Arztbesuch doch erheblich angenehmer und günstiger! :bimei

Jo, da bin ich ganz bei dir! *mit Krückstock wink und im Schaukelstuhl hin und her wackel*

Wann war ich das letzte mal tanken? *kopfkratz* Ich glaube vor 9-10 Monaten. So langsam geht der kleine Zeiger an der Tankuhr Richtung "Leer" und ich sollte mal wieder.

Aber irgendwie bin ich zu geizig, die Tankfüllung zu bezahlen. Mal schauen, wie lange ich mit dem Rest noch fahren kann und die rote Warnlampe angeht :D

Bist du sicher das der Verbrauch wirklich durchs fahren kommt, und nicht einfach nur Verdunstung ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS war Absicht! :D

Neeeeein.. wie kommst du daaaarauf? :bimei

Gestern für 1,60 getankt - und leidvoll gewusst dass das ein Schnäppchen war. Teilweise kostet der Liter Super jetzt 1,70. Ich bin ECHT froh, wenn ich wieder auf die Öffis zurückgreifen kann und diese Fahrerei dadurch wieder deutlich reduziert wird.

Ich bin wirklich gespannt, wann ich an dem Punkt bin, dass ich meinem Arbeitgeber sagen muss, das sich es mir leider nicht mehr leisten kann in die Firma zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da bin ich ganz bei dir! *mit Krückstock wink und im Schaukelstuhl hin und her wackel*

Weißte wo wir unsere gesparten Euronen (gibts den Euro dann noch? :D) reininvestieren können?

In eine Unterbodenbeleuchtung des Rollators! :D

Bist du sicher das der Verbrauch wirklich durchs fahren kommt, und nicht einfach nur Verdunstung ist? ;)

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dass mein Wischwasser - als ich es denn mal brauchte - "urplötzlich" nicht vorhanden war, könnte an deiner Theorie was dran sein.

Das Wischwasser war innerhalb eines Jahres komplett verdunstet und ich habs vielleicht 10x genutzt :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich gespannt, wann ich an dem Punkt bin, dass ich meinem Arbeitgeber sagen muss, das sich es mir leider nicht mehr leisten kann in die Firma zu kommen...

Hey Boss ich brauch mehr Geld...Gute Vorlage für eine Gehaltserhöhung :D

*mit neuen Elan zum Chef renn* :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Wenn mein Plan *theatralisch die Hände reib und diabolisches Gesicht macht* hinhaut, wird mein Arbeitsweg dank Öffis dann meistens von 1 Stunde auf 30 Minuten halbiert.

"Meistens" denn...wir kennen ja die Bahn.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich gespannt, wann ich an dem Punkt bin, dass ich meinem Arbeitgeber sagen muss, das sich es mir leider nicht mehr leisten kann in die Firma zu kommen...
Wenn die spritpreise weiterhin so steigen kann das früher passieren als dir lieb ist :D

Wenn mein Plan *theatralisch die Hände reib und diabolisches Gesicht macht* hinhaut, wird mein Arbeitsweg dank Öffis dann meistens von 1 Stunde auf 30 Minuten halbiert.

Wenn der ÖPNV hier in der Landeshauptstadt und Umgebung besser wäre, würde ich mit den Öffentlichen fahren, aber so...

Teuer ohne Ende, bescheidene Zonenaufteilung, "merkwürdiges" Preismodel, und spontan darf man auch nicht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die spritpreise weiterhin so steigen kann das früher passieren als dir lieb ist :D

Das Problem ist, dass ich das nicht zum :D finde -.-

Wenn der ÖPNV hier in der Landeshauptstadt und Umgebung besser wäre, würde ich mit den Öffentlichen fahren, aber so...

Teuer ohne Ende, bescheidene Zonenaufteilung, "merkwürdiges" Preismodel, und spontan darf man auch nicht sein :)

So in der Art.. für mich bedeutet halt Öffis, das sich statt 20 Minuten anderthalb Stunden (zzgl. Verspätungen) unterwegs bin, was pro Tag einfach mal 3 komplett verschwendete Stunden sind... Bevor ich mich da reinquetsche kauf ich mir n Elektroauto.. ach nee.. dank "Antiatom Fukushima hat uns allen die Augen geöffnet Programm" kann man das ja auch demnächst nimmer bezahlen oder schiesst alternativ seine Nachbarschaft ab, wenn mach "tanken" will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich das nicht zum :D finde -.-

Geb ich dir recht, aber einen Smiley der Tankstellen stürmt habe ich noch nicht gefunden.

für mich bedeutet halt Öffis, das sich statt 20 Minuten anderthalb Stunden (zzgl. Verspätungen) unterwegs bin, was pro Tag einfach mal 3 komplett verschwendete Stunden sind
Dito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...