Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

moorgen.. boah was ne tour gestern.. 7 uhr aus dem haus 23 uhr wieder da -.-

und dann auf der rückfahrt auch noch so einen mega unbequemen EC der SBB, weil der Termin natürlich länger ging als geplant und der ICE daher scho weg war :(

wenigstens konnte ich dafür durchfahren und musste nicht in hannover noch umsteigen ..

Achja.. und .. TGIF :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist was anderes, wenn man sie zum ersten Mal und ohne Komplettlösung mit einem Freund am PC gespielt hat. ;)

Oh ja - das war echt toll! Damals gab es kein Internet, um "mal eben" gucken zu können. Wenn man Glück hatte, gabs einen Teil der Lösung in einer Zeitschrift :D

Mein heftiges Erlebnis war, dass ich bei "Simon the Sorcerer" 3h nach was gesucht hatte. Mit der Maus den Bildschrim abgegrast ohne Ende. Tja, irgendwas zwischen 3 und 4 Pixeln in dunkelrot auf einer braunen Wand war es dann. Ich meine mich daran entsinnen zu können, dass es Streichhölzer waren :D

Wobei ich ja echt überlege, Deponia, Whispered World u.ä. zu besorgen und mit den Kindern ohne Lösung zu spielen. :)

Ich muss erstmal "Erna bricht aus" und "Harveys neue Augen" besorgen. Renn ich die ganze Zeit schon drum rum und kann mich nicht dazu entschließen es mitzunehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist was anderes, wenn man sie zum ersten Mal und ohne Komplettlösung mit einem Freund am PC gespielt hat. ;)

Wobei das Wissen um die Lösung zum Teil ein echtes Handycap sein kann: "das ging doch so" *geht nicht* "Das muss doch so gehen!" *geht immer noch nicht*...

Wir hatten bei Monkey Island 3 einen kleinen Wettstreit. Zu 3. gespielt (jeder bei sich daheim) und am nächsten Tag in der Schule hat dann derjenige der am weitesten gekommen ist immer versucht Tipps zu geben ohne etwas konkretes zu verraten.

Ich hab z.B ewig gebraucht um an diesem Strandboy vorbeizukommen (und dann nochmal so lange bis ich die Karte hatte ;))

Hach, das war noch toll <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die machen ziemlich gute Adventures. Vielleicht fangen wir auch erst einmal mit Edna an und arbeiten uns vor. :)

Ich habe früher mit meiner Schwester zusammen geknobelt. Da haben wir quasi unser erstes Englisch angewendet. In Sierra Spielen wie Police Quest I, Space Quest und - In dem Alter schon, Uiuiuiuiuiui - Leisure Suit Larry I. *g*

Später dann die Lucasfilm(später -arts)-Spiele mit Freunden. Monkey Island I-III haben wir immer zusammen gelöst. Day of the Tentacle und Sam & Max auch. Vorher habe ich schon schon mit anderen ZakMcKracken durchgespielt. Das war echt toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher mit meiner Schwester zusammen geknobelt. Da haben wir quasi unser erstes Englisch angewendet. In Sierra Spielen wie Police Quest I, Space Quest und - In dem Alter schon, Uiuiuiuiuiui - Leisure Suit Larry I. *g*

Später dann die Lucasfilm(später -arts)-Spiele mit Freunden. Monkey Island I-III haben wir immer zusammen gelöst. Day of the Tentacle und Sam & Max auch. Vorher habe ich schon schon mit anderen ZakMcKracken durchgespielt. Das war echt toll! :)

Ich mochte eigentlich nie Adventures, wo man sterben konnte... Bei Larry wars was anderes :D Da bin ich in irgendeinem Teil untem im Keller gewesen und hab ne Tür aufgemacht. Jo, war der Pool oben drüber. Das Wasser trat aus und ich bin ertrunken.

Begründung: Der Polyesteranzug hat sich so vollgesogen, dass ich keine Chance mehr hatte mich vor dem ertrinken selbst zu retten. Er hat mich runtergezogen :D

Bei Baphomets Fluch musste ich neu anfangen, weil ich zu blöd gespeichert hatte.

Da kam irgendwo ein Wildschwein auf mich zugelaufen und ich musste mich hochziehen, um nicht totgetrampelt zu werden.

Tja das Savegame startete genau da, wo das Schwein losrannte und ich keinerlei Chance hatte zu flüchten :rolleyes:

Seitdem bin ich Savegame-Messie... :beagolisc

Ich mags eher, einfach skurille Kombis ohne Folgen auszuprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Hmmm ZacMcCracken konnte ich nie zu Ende spielen. An einer bestimmten Stelle hängte sich das Spiel immer auf auf meinem PC und dann ging nichts mehr bis zum nächsten Neustart. :(

Mein letztes Spiel in der Art war "Runaway - the dream of the turtle" - aber das habe ich acuh nciht zu Ende gespielt, da das so laufintensiv war und man dauernd durch zig Szenen laufen durfte, wenn man ein Teil vergessen hatte. Könnte ich meiner Freundin ja mal vorschlagen, das mal abends was zu spielen... bei dem weiß ich nämlich, wo es steht...

Aber mit am genialsten fand ich noch die Space Quest Reihe und natürlich Monkey Island 1-3. Teil 4 nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte auch die Nicht-Sterben-Philosophie von Lucasarts, die später auch von vielen übernommen wurde. Aber trotzdem waren wir mit Feuer und Flamme bei Space Quest und Larry dabei. :)

Das beste war dann als meine Mutter zur Arbeit kam, ein Kollege auch Space Quest gerade durch hatte und fragte, wo die Kinder (wir müssen so 8 und 9 gewesen sein) denn jetzt seien. Als meine Mutter dann darauf antwortete meinte er "Die sind durch den Laser gekommen?". "Ja, die haben den Laser gesehen, sich an den Spiegel im Inventar erinnert und den benutzt."

Der stand mit offenen Mund da, weil er elend lang an der Stelle nicht weiter kam und zwei Kinder das mit rudimentären Englischkenntnissen "mal eben" gemacht haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...