Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

@Crash

Je professioneller der Gassi-geh-Service ist, umso weniger Bedenken würde ich haben. Im Grunde macht ja genau so etwas meine Freundin - und bei der sind die Hunde wirklich gut aufgehoben. Sie kann das aber auch mit Seminaren nachweisen und natürlich mit Erfahrungsberichten anderer Herrchen und Frauchen. Eine andere Möglichkeit wäre eine Hundetagesstätte, wenn Ihr so etwas habt.

So oder so, beides kostet Geld und wenn Ihr das nicht aufwenden könnt oder wollt, ist es natürlich müßig über einen eigenen Hund nachzudenken, denn wie Du schon sagst: Wenn beide berufstätig sind, tut man einem Hund damit echt nichts gutes.

Ich glaube du hast mich da mißverstanden, was die Art meiner Bedenken angeht. Ich habe eher nicht die Bedenken, dass es dem Hund dort schlecht gehen könnte, sondern eher die Bedenken, dass der Hund die "Adoptivmutter" - vor allem, wenn er von klein auf unter der Woche täglich dort ist, eher als "Leitwolf" und Bezugsperson sieht, als die eigentlichen Besitzer dann. Mit dem anderen hätte ich denke ich bei einem professionellen Service (haben genug Leute mit Hund im Haus, bei denen man mal nachfragen könnte) eher keine Probleme.

Ich kenne das jedoch von dem Hund meiner Schwester, der werktags täglich im Pfötchenhotel war und dann nicht mehr so richtig auf sie hören wollte, sondern nur noch auf die Leute aus dem Pfötchenhotel...

Und kostet, wie du schon geschrieben hast, natürlich auch noch so einiges im Monat... unter 200€ für Gassigehservice wird man wohl eher nicht weg kommen - und da weiss ich dann nicht so... fremde Leute in die Wohnung lassen? Wenn simmer die gleiche Person ist und man ihr vertraut - OK. Aber ansonsten... ganz davon abgesehen, dass wir zurzeit eh nur einen Haustürschlüssel haben... einer liegt noch im Fahrstuhlschacht und der dritte ist meiner Freundin abhanden gekommen...

So, Gassigehen hat leider keinen gegeben, da auf der Seite falsche Gassigehzeiten standen. :upps:

Irgendwie haben die ein Problem mit dem Unterschied zwischen freitags und feiertags. :rolleyes:

Naja, dann mal schauen, ob wir es diese Woche dann schaffen zu den Gassigehzeiten. Für Berufstätige sind die nämlich nicht sonderlich toll. Und mit einem fremden Hund im dunklen will ich auch nicht unbedingt Gassi gehen.

Ach ja - sollte einer von euch mal in der Gegend von Kaltenkirchen sein - die Holstentherme dort inklusive angeschlossener Saunalandschaft kann man echt nur empfehlen. Waren wir am Sonntag von 10-17 Uhr und es war einfach nur entspannend. also gut - wir waren 1-2 Stunden im Spassbad und dann den Rest der Zeit im saunabereich. Da nerven nämlich keine kleinen Kinder mit ihrem Rumgekreische, da sie keinen Zutritt haben. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mache ich Dir Angst?:confused:

Weniger du persönlich als die Kindereinstellung ;)

Das passte nicht zu meinem "Carw Bild" im Schädel :floet:

Aber mann gewöhnt sich ja an alles.. Also mach nen halbes Jahr so weiter, dann fällts nimemr auf :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger du persönlich als die Kindereinstellung ;)

Das passte nicht zu meinem "Carw Bild" im Schädel :floet:

Gerade das wundert mich. Kinder mochte ich schon immer und ein Familienmensch bin ich auch. Ich hatte nur wenig Gelegenheit, welche zu bekommen. ;)

Mir macht jetzt eher Angst, welches "Carw Bild" Du hast. *g*

Von mir aus mache ich das weit mehr als ein halbes Jahr länger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich muss die Kinder doch auch ordentlich hochheben können, wenn es nötig ist. :D

Sicher, dass du die damit nicht eher weit von dir wirfst?

So wie Data, der sich seiner Kraft manchmal nicht bewußt ist? :D

Edit: Der Spruch "Dicke Kinder sind schwerer zu Kidnappen" trifft bei dir dann nicht zu, oder? Ist ja alles das gleiche Kinderspiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...