Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal was anderes..

Ich hab da so die ein oder andere Serie auf (Kauf-)DVD. Allerdings nervt es ganz schön, wenn man anfängt den DVD-Jockey zu spielen nur weil man mal 2-3 Folgen am Stück gucken will.

Daher 2 Fragen:

1. Wäre es legal die DVDs zu rippen und sie z.B. als DIVx auf mein NAS (was nur von mir höchstpersönlich erreichbar ist) zu kopieren?

und falls ja:

2. Welches Tool würdet ihr dafür vorschlagen? Freeware bevorzugt :) Geht in Summe um 39 DVDs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fangen gerade auch an, Serien zu gucken. Erst einmal war die erste Staffel von "True Blood" dran und nun gucken wir "Queer as folk" mal richtig. Ich hab die ersten beiden Staffeln und ich hab selbst erst einmal nur knapp 6 Folgen gesehen. Zusammen guckt man einfach schöner. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fangen gerade auch an, Serien zu gucken. Erst einmal war die erste Staffel von "True Blood" dran und nun gucken wir "Queer as folk" mal richtig. Ich hab die ersten beiden Staffeln und ich hab selbst erst einmal nur knapp 6 Folgen gesehen. Zusammen guckt man einfach schöner. :)

Was ja jetzt total die Frage von dgr beantwortet hat :P

(Wattn Schmalz :P)

@dgr

Ob das legal ist weiß ich nicht mal. Immerhin hast du die Dinger ja gekauft und bietest sie ja nicht zum download etc. an.

Wir haben ja auch ziemlich viele Serien, aber bei der Masse kommt dann doch die Faulheit durch die jetzt zu rippen. 39 DVDs sind ja ein Witz (:D)... Ich wüßte jetzt fürn Mac "Handbrake", was ich für meine Sport DVDs fürs iPad nutze, damit ich nicht dafür den Laptop anwerfen muss...

HandBrake, Download bei heise

Ist Ok, ich hab da jetzt nicht viel Anspruch bisher dran gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagel mich jetzt nicht darauf fest, aber soweit ich informiert bin: Mit Kopierschutz => ilegal, ohne Kopierschutz => legal...

Ich bin mir gerade nicht sicher wie der Streit zwischen Heise und diversen Konzernen ausgegangen ist als ein entsprechendes Tool "beworben" wurde und würde deshalb mal darauf verzichten öffentlich Namen von Tools zu benennen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kenne die Rechtslage nicht. Aber so rein von meinem Gefühl her darf ich doch mit meinen gekauften Sachen machen, was ich möchte, oder? Ich hab mir ja auch CDs fürs Auto gebrannt, damit die Originale nicht im Handschuhfach in der Hitze / Kälte kaputt gehen...

Das von mir verlinkte Tool ist ja jetzt auch nur für nicht-geschütze Sachen gedacht (steht zumindest dran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eratum

heise hat gewonne, da sie im Rahmen ihrer "Journalistischen" Tätigkeit auch darüber berichten dürfen.

MIT Kopierschutz. Darüber streiten Sich die Geister. da im Gesetz wohl sowas wie "funktionierender Kopierschutz" steht. Und ob CSS z.B. wirklich funktionierend ist da lässt sich eben drüber streiten.

Ich nehm im übrigen MyMovies. die aktuellen Versionen können auch Serien. Bei der freien Version bist du nur in der Auswhal der Ansichten eingeschränkt.

Wobei, ich glaub du nutzt ja eh nicht das MCE? dann bringt die mymovies nix. Das integriert sich voll ins MCE und wird darüber auch bedient. theoretisch auch das rippen der DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich such nur nen Tool, was am besten 1Klick Bedienung hat.

DVD rein, klicken, fertiges AVI hinten raus

Rechtlich sagt Google, dass ich rippen darf soviel ich lustig bin, wenn ich dabei keinen Kopierschutz (egal ob funktionierend oder nicht) umgehe.

Ist ein Kopierschutz drauf, wäre es illegal diesen zu umgehen, allerdings ist das ganze für den reinen Privatgebrauch straffrei. Super Aussage das -.-

Also spiel ich wohl weiter DJ.. es sei denn die Dinger haben keinen Kopierschutz. Vielleicht hab ich ja Glück..

Konkret gehts übrigens um

- Buffy Season 1-7 (39 DVDs)

- Greys Anatomy Season 1-6

Und noch bisserl Kleinkram mit max 1-2 DVDs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus ner DVD direkt AVI machen wirst du so für SerienDVDs nicht finden. Du hast ja auf der DVD mehrere Teile der Serie. Die eigentlich nur Kapitel sind. jedenfalls auf der DVD. Der müsste dann ja jeweils 1 Kapitiel ( 1 Folge) als 1 Avi speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gany: Oh Gott, fang mir nicht mit Rente an, das dauert noch 20 Mio Jahre bis ich die kriege.. falls es bis dahin überhaupt noch eine gibt.

Era: Pfui bäh Kaffee!

Enno: ATL? Abteilungsleiter? A-irgendwas-Teamleiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gany: Oh Gott, fang mir nicht mit Rente an, das dauert noch 20 Mio Jahre bis ich die kriege.. falls es bis dahin überhaupt noch eine gibt.

Gibt keine. Zumindest keine nennswerte :floet:

Von daher - eigentlich ist der Reiz dass man irgendwie und irgendwann nicht hier hin muss irgendwie vorhanden. :)

*wieder der ABM widmet* :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...