Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

Wofür braucht man das? Für die Spiele? :confused:

Jup. Die meisten Spiele haben irgendwelche (freiwilligen) Goodies, Boni oder sonstwas, was man mit Facebook Münzen (keine Ahnung wie die Dinger richtig heissen) zahlen muss. Die Münzen wiederrum kannst für Euronen, Dollar und vermutlich auch Rubel odeer Peso kaufen. Hab ich mich aber nie weiter mit beschäftigt.

@Era: Smartphone geht interessanterweise.. Hier am Rechner und von meinem Rootserver aus gibts keine DNS Auflösung.

Google DNS kanns anscheinend auch grad nicht, wenn ich dem Heise Forum glauben darf..

Strange .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wofür braucht man das? Für die Spiele? :confused:

Mein erster Verdacht wären auch die Spiele, immerhin ist das m.W. das Einzige was dort Geld kostet. Allerdings habe ich solche Karten noch nie gesehen und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wer dafür wirklich Geld bezahlen würde.

Andererseits, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...

@drg: Ja, das war heute morgen DAS Topthema im Radio, Facebook nicht erreichbar. "OMG, die Welt geht unter, was sollen wir jetzt nur tun?"

Mein erster Gedanke war "arbeiten" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Die meisten Spiele haben irgendwelche (freiwilligen) Goodies, Boni oder sonstwas, was man mit Facebook Münzen (keine Ahnung wie die Dinger richtig heissen) zahlen muss. Die Münzen wiederrum kannst für Euronen, Dollar und vermutlich auch Rubel odeer Peso kaufen. Hab ich mich aber nie weiter mit beschäftigt.

Ah ok, das kenn ich von irgendwelchen Free-Apps vom iTunes Store. Da kann man dann auch gegen Bares (ja, echtes Geld!) irgendwelche Beeren, Totenköpfe was-auch-immer-Währungen eintauschen...

Gibts in der Tat genug, die das auch machen :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste an dich denken, als ich im Radio um 6 gehört habe, dass es wieder gekracht hatte.

Hmm, hab nix gesehen :confused:

Bei dem Streik dauerts zum Stau ja dann nimmer lang. Und zwar in beide Richtungen, weil alles gafft :D

Das stimmt allerdings traurigerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing.

Man hat schon etwas gemerkt, dass heute die Verkehrsbetriebe streiken; die Straßen waren merklich voller. Mein Bürokollege hat sicherheitshalber für heute Urlaub genommen; er hat (noch) keinen Führerschein und wäre auf Bus und Bahn angewiesen.

Facebook nicht erreichbar? Aber wir sind doch hier nicht in Dänemark... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Irgendwie waren da mehr Autos auf den Straßen. Seltsam...

...und dann war da noch der Mann der mich fragte ob ich ihn mitnehmen könnte, weil ja Streik sei und er irgendwo hin müsste. Weiss man ja auch erst seit heute morgen, das die streiken. Da ist das ja völlig verständlich, so etwas zu fragen. *g*

Ansonsten Füße platt von der CeBiT und ich bin nicht bekloppter als ohnehin schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön wenn die EDV funktioniert.

Hab meine beiden VM Hosts nen bischen mit Speicher aufgerüstet.

Dazu alles auf einen verfrachtet damit ich die anderen runterfahren kann.

Und die User haben nix gemerkt. Bzw. fast nix, einige wenige meinten es ging etwas zäh in der Stunde.

Aber das ist glaub ich i.O. wenn man ca. 20 VM Maschinen auf 1 Kiste am rennen hat. Die ganzen Testbüxen hatte ich alle aus.

Irgendwie is so schönes Wetter draussen. Mag nicht arbeiten! mag spazieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Klingt ja - äh - Spannend :D

Ich war da vorranig wegen eines Termins. Ansonsten ist die CeBit die letzten Jahre halt so. Man sieht zwar Trends und interessante Neuerungen und Vorträge, aber wirklich spannend und aufregend ist das nur als frischer Azubi, wenn man dadurch mal ausnahmsweise eine Dienstreise machen darf und nach Goodies Ausschau hält. Davon gab's übrigens genug gestern und meiner Verwunderung zum Trotz doch viele, die dem Nerd-Klischee im optischen entsprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da vorranig wegen eines Termins. Ansonsten ist die CeBit die letzten Jahre halt so. Man sieht zwar Trends und interessante Neuerungen und Vorträge, aber wirklich spannend und aufregend ist das nur als frischer Azubi, wenn man dadurch mal ausnahmsweise eine Dienstreise machen darf und nach Goodies Ausschau hält. Davon gab's übrigens genug gestern und meiner Verwunderung zum Trotz doch viele, die dem Nerd-Klischee im optischen entsprachen.

Genauso siehts aus. Ohne Termin isses echt langweilig dort.

Wir sind auch damals als Azubis hingeschickt worden - allerdings nur zum gucken und wenn man mal ne Frage hatte wurde man nicht ernst genommen.

Das prägenste war der Stand, wo man uns absolut ignoriert hatte und sich mit nem Glas Sekt einfach nur selbst feierte :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drg: Ja, das war heute morgen DAS Topthema im Radio, Facebook nicht erreichbar. "OMG, die Welt geht unter, was sollen wir jetzt nur tun?" Mein erster Gedanke war "arbeiten" :)

Hier war nix im Radio.. Wobei.. Ich glaub ich hatte CD an :bimei

Aber die Angst arbeiten zu müssen hatte ich auch kurz.. aber geht ja wieder :D

Gibts in der Tat genug, die das auch machen :eek

Naja ich zahl 13 euronen im Monat fürs WoW Abo.. Sooooo groß ist der Unterschied da nun nicht denke ich. Trotzdem bleiben Browsergames für mich was, wo ich defintiiv kein Geld für ausgeben werde :)

Astaro heisst nun Sophos

DAS ist doch aber schon ein ewig alter Hut.. Also zumindest für die die Geschäftsbeziehungen mit Astaro pflegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich zahl 13 euronen im Monat fürs WoW Abo.. Sooooo groß ist der Unterschied da nun nicht denke ich. Trotzdem bleiben Browsergames für mich was, wo ich defintiiv kein Geld für ausgeben werde :)

Das ist ja nochmal ne andere Grundlage.

Du bezahlst, damit du dann vollwertig spielen kannst.

Mit diesen Spielewährungen erkauft man sich in der Regel einfach nur nen Vorteil. Also zumindest bei den Apps, die ich gesehen hab. Da biste halt schneller mit irgendwas fertig oder bekommst Goddie XY früher als andere.

Das ist ja bei WoW nicht so. Da bezahlt man sein Abo und jeder ist gleichgestellt.

Da verstehe ich wiederrum nicht, wie man dann 20 EUR und mehr für ne Bitmaptapete (aka Haustier) ausgeben kann. Ok, das ist zwar süß und drollig aber nen Mehrwert hab ich dadurch nicht. Würde ich(!) z.B. nie machen.

Wie sieht das aus bei WoW: Bevor wir damals wieder aus langeweile aufgehört hatten stand zur Diskussion, dass man sich auch echte Vorteile erkaufen kann. Ist das irgendwie geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aus bei WoW: Bevor wir damals wieder aus langeweile aufgehört hatten stand zur Diskussion, dass man sich auch echte Vorteile erkaufen kann. Ist das irgendwie geplant?

Bisher wüsste ich nichts darüber. InGame hat man soweit ich weiss keine Vorteile, die erkaufbar sind. Das war bisher auch Philosophie (die sich ja gern ändern kann), was bei einem Subscription-Modell auch Sinn macht. Bei F2P ist sowas Usus, aber auch Geschäftsmodell und für mich verständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wüsste ich nichts darüber. InGame hat man soweit ich weiss keine Vorteile, die erkaufbar sind. Das war bisher auch Philosophie (die sich ja gern ändern kann), was bei einem Subscription-Modell auch Sinn macht. Bei F2P ist sowas Usus, aber auch Geschäftsmodell und für mich verständlicher.

Wir hatten Zeitungen zu WoW gekauft und halt die Foren gelesen und da kamen damals Gerüchte auf.

Wollte nur mal wissen, ob man da schon Ansatzweise was umgesetzt hat. Aber anscheinend nicht. Kam auch nicht gut an bei den Leuten :D

Klar macht das bei Gratis-Spielen Sinn. Irgendwie muss das auch finanziert werden. Aber ich versteh nicht, wie man dafür Geld ausgeben kann. Zumal man im Regelfall einfach durch Geduld auch ans Ziel kommt. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook -->

<<>> DiG 9.7.3 <<>> Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren any

;; global options: +cmd

;; Got answer:

;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 51851

;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

Glaube das reicht als Aussage hihi

Scheint aber momentan wieder zu gehen :)

Du bezahlst, damit du dann vollwertig spielen kannst.

Was WoW angeht ja. Aber auch die Gratisspiele gehen teils in die Richtung, dass man zwar ein absolutes Basisset ohne Geld (wozu auch Einladungen an Facebook Bekanntschaften gehören) nutzen kann, aber 90% dessen was "Spass" macht, also über diese Basis hinaus geht eben nicht.

Quasi wie eine Demoversion früher :D

Wie sieht das aus bei WoW: Bevor wir damals wieder aus langeweile aufgehört hatten stand zur Diskussion, dass man sich auch echte Vorteile erkaufen kann. Ist das irgendwie geplant?

Nope.. nix geplant in der Hinsicht.

Der neueste Streich ist die neue "Rolle der Wiederauferstehung" die man an ehemalige Spieler verschicken kann.

Gibt einem selbst ein Mount und dem der Wiederaufersteht diverse Boni. Cataclysm kostenlos, einen bestehenden Char auf Level 80 pushen dürfen, freier Realm und ggf. Fraktionstransfer auf den Realm desjenigen der dich geworben hat.

DA wird schon wieder heiss diskutiert *g*

Letztlich isses aber egal was Blizz macht. Irgendwer der mecker wird sich schon finden. Von daher halt ich mich da einfach raus und wenn ich kein Bock mehr auf WoW hab, dann spiel ich halt was anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer so doof, wenn man ein Browsergame spielt (bestes Beispiel: Indiana Jones bei Facebook) und z.B. 10 Sachen von einem benötigt, jedoch durch suchen in dem Level nur 5 davon findet. Da ist der Anreiz dann doch recht hoch, den Rest dazuzukaufen, wenn man das Spiel schon länger spielt. Alternative ist halt, ein Level z.B. mehrmals zu spielen, was natürlich tierisch aufhält. Variante 2 ist mir da aber dennoch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war nix im Radio.. Wobei.. Ich glaub ich hatte CD an :bimei

Aber die Angst arbeiten zu müssen hatte ich auch kurz.. aber geht ja wieder :D

Ich finde es erschreckend, dass gleich Panik ausbricht wenn zu Arbeitsbeginn(!) Facebook nicht erreichbar ist.

Naja ich zahl 13 euronen im Monat fürs WoW Abo.. Sooooo groß ist der Unterschied da nun nicht denke ich.

Jain, beim WoW-Abo bezahlst du dafür, dass du überhaupt spielen kannst, bei den Browsergames ist das Spiel ja erst mal Free2Play und du hast i.d.R. auch die Möglichkeit ohne echtes Geld alles zu erreichen.

Beim Vergleich mit WoW denke ich immer an den Itemshop: du kannst auch ohne die Haus- und Reittiere von da alles erreichen, es ist den Privatvergnügen ob du Geld ausgeben willst, oder nicht.

DAS ist doch aber schon ein ewig alter Hut.. Also zumindest für die die Geschäftsbeziehungen mit Astaro pflegen ;)

Wenn das jemand tut, ich hätte da ein paar Fragen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde letzteres auch als Belästigung. Mir ist schnurzepiepenegal dass Erna gerade ein schwarzes Schaf gefunden hat und ich das übernehmen soll, Martin jemanden zum Blumengiessen in seinem virtuellen Gedöns benötigt, Klaus in Mafia Wars gerade wieder irgendwas tolles gemacht hat und Franzl wieder einen neuen Highscore in "Spiel-mich-und-vergiss-die Arbeit" gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...