Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Duschvorhänge gehen mal gar nicht!

Die Dinger kleben immer am Körper, sind Schimmelbrutplätze und an den Enden spritzt doch immer Wasser raus.[...]

Ich mag die Dinger auch nicht, aber bei freistehender Badewanne z.B. geht es eigentlich nicht anders, wenn man nicht alles nass machen will. Ich präferiere aber auch diese Schiebetüren.

[...]einzigste[...]
Einzigste gibt es nicht, denn es gibt keinen Superlativ vom superlativ. :P

Ich hatte Elektrotechnik und Mathe als LK im Abi. Dazu dann noch Physik, Literatur und Politik/Geschichte als Abifächer meine ich. Sonst keine Ahnung mehr.

Ich glaube ich muss mir echt nochmal mein Abizeugnis rauskramen. Nach 12 Jahren weiß man echt nicht mehr alles... :rolleyes:

Chemie hätte ich echt gerne weiter gemacht, aber ich musste mich zwischen Chemie und Physik entscheiden und Physik brachte mir in Kombination mit Elektrotechnik dann doch mehr, als Chemie.

Man muss aber dazu sagen, dass es ein technisches Gymnasium war/ist und von daher so Fächer wie Biologie z.B. gar nicht angeboten wurden - genausowenig wie Englisch als LK. Als LK war vorgegeben einmal Mathe Leistung und dann entweder Elektrotechnik, oder aber Metallbearbeitung oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir bei Bio.

Nachteil: Ich hatte dann den Mathe-LK am Hals :D

Und Kunst mündlich empfehle ich niemanden! Alle durften nach 20min den Vorbereitungsraum verlassen und dann ihre mündliche halten.

Wir hatten das große Los über 4h etwas zu kreieren, und dass dann mündlich im Kontext XY vorzustellen.

Das war so deprimierend, als unser einsames Trüppchen von 4 Leuten dann als letztes die Schule verlassen durfte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Philo mündlich und war auf 5 von 7 Themen perfekt vorbereitet. Die anderen zwei waren zwar überflogen, aber kamen unter "ferner liefen". Ratet mal, welche Themen in der Prüfung dann vorkamen.....

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber dazu sagen, dass es ein technisches Gymnasium war/ist und von daher so Fächer wie Biologie z.B. gar nicht angeboten wurden - genausowenig wie Englisch als LK. Als LK war vorgegeben einmal Mathe Leistung und dann entweder Elektrotechnik, oder aber Metallbearbeitung oder so.

Same here -> TG Abi

Bei uns war allerdings TE/TM (Technik Elektro / Technik Metall) als Doppelfach für LK vorgeschrieben.

Und dann hab ich eben Physik dazugenommen. Deutsch und glaub Mathe als GKs dazu.

Die anderen Fächer soweit möglich abgewählt und Bio als Naturwissenschaft dringelassen und als Streichfach genommen.

Ich glaub ich muss mein Abizeugniss auch mal wieder rauskramen. Wobei, nee, da stehen einem bestimmt nur die Haare zu berge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Philo mündlich und war auf 5 von 7 Themen perfekt vorbereitet. Die anderen zwei waren zwar überflogen, aber kamen unter "ferner liefen". Ratet mal, welche Themen in der Prüfujng dann vorkamen.....
Ging mir genau so mit Politik/Geschichte. Hatte mit einem Freund zusammen gelernt. Er konnte die NS-Zeit gut und ich die Zeit danach. Beim Ihm kam Mauerfall dran und bei mir die Machtergreifung durch die NSDAP/Hitler. Hätten die nicht die Themen tauschen können? :upps :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch hatte ich abgewählt, sobald es ging :floet:

ich auch :D

hab dann latein weitergemacht und hatte dann sogar in der 12/2 15 punkte aufn zeugnis und mein großes Latinum in der Tasche :D

die schule war trotzdem die geielste zeit die es gab, ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen werden aber es ist so :)

und dieses jahr jährt sich mein Abi zum 5. mal

*der zeit hinterher trauer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dann latein weitergemacht und hatte dann sogar in der 12/2 15 punkte aufn zeugnis und mein großes Latinum in der Tasche :D

Latein hab ich in der 11 abgeschlossen (hatte in der 7. angefangen). Mörderfail! Das blöde Konjugieren etc. fand ich öde. Habs aus Faulheit verbockt.

Hab jedenfalls beim Abiball nen Lachanfall bekommen als in meinem Abi-Zeugnis noch ein Extra-Wisch mit dem "Kleinen Latinum" drinsteckte. YEAH! Mit 4- \o/ :bimei

und dieses jahr jährt sich mein Abi zum 5. mal

Oh Gott... 12 Jahre isses her... :D

Ja, ich hab ein Klo-Abi! Null-Null...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latein hab ich in der 11 abgeschlossen (hatte in der 7. angefangen). Mörderfail! Das blöde Konjugieren etc. fand ich öde. Habs aus Faulheit verbockt.

Hab jedenfalls beim Abiball nen Lachanfall bekommen als in meinem Abi-Zeugnis noch ein Extra-Wisch mit dem "Kleinen Latinum" drinsteckte. YEAH! Mit 4- \o/ :bimei

Du streberin, ich hab es mit russisch immer so gehalten: 1pkt ist nicht versetzungsgefährdet :D

Ich die 99

@mani: rechne noch 3,5k jahre dazu, dann kommt es so in etwar hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latein hab ich in der 11 abgeschlossen (hatte in der 7. angefangen). Mörderfail! Das blöde Konjugieren etc. fand ich öde. Habs aus Faulheit verbockt.

ich hatte es auch seit der 7. klasse.

halt 5 jahre insgesamt :)

aber wir hatten auch einen coolen lehrer

aber unterm strich kann ich auch gar nix mehr von latein :( tote sprache und so ^^

aber frag mich net wie die 15 punkte zustande gekommen sind...ich hatte halt ne gute Banknachbarin :D

Kloabi :D das hab ich auch noch net gehört :D

1,0 :P ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...