Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Englisch ist und bleibt der einzig wahre LK!
Ganymed Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Englisch ist und bleibt der einzig wahre LK! Englisch hatte ich abgewählt, sobald es ging :floet:
Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Englisch hatte ich abgewählt, sobald es ging :floet: So ging es mir bei Bio.
Crash2001 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Duschvorhänge gehen mal gar nicht! Die Dinger kleben immer am Körper, sind Schimmelbrutplätze und an den Enden spritzt doch immer Wasser raus.[...]Ich mag die Dinger auch nicht, aber bei freistehender Badewanne z.B. geht es eigentlich nicht anders, wenn man nicht alles nass machen will. Ich präferiere aber auch diese Schiebetüren. [...]einzigste[...]Einzigste gibt es nicht, denn es gibt keinen Superlativ vom superlativ. Ich hatte Elektrotechnik und Mathe als LK im Abi. Dazu dann noch Physik, Literatur und Politik/Geschichte als Abifächer meine ich. Sonst keine Ahnung mehr. Ich glaube ich muss mir echt nochmal mein Abizeugnis rauskramen. Nach 12 Jahren weiß man echt nicht mehr alles... Chemie hätte ich echt gerne weiter gemacht, aber ich musste mich zwischen Chemie und Physik entscheiden und Physik brachte mir in Kombination mit Elektrotechnik dann doch mehr, als Chemie. Man muss aber dazu sagen, dass es ein technisches Gymnasium war/ist und von daher so Fächer wie Biologie z.B. gar nicht angeboten wurden - genausowenig wie Englisch als LK. Als LK war vorgegeben einmal Mathe Leistung und dann entweder Elektrotechnik, oder aber Metallbearbeitung oder so.
Ganymed Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 So ging es mir bei Bio. Nachteil: Ich hatte dann den Mathe-LK am Hals Und Kunst mündlich empfehle ich niemanden! Alle durften nach 20min den Vorbereitungsraum verlassen und dann ihre mündliche halten. Wir hatten das große Los über 4h etwas zu kreieren, und dass dann mündlich im Kontext XY vorzustellen. Das war so deprimierend, als unser einsames Trüppchen von 4 Leuten dann als letztes die Schule verlassen durfte
Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Ich hatte Philo mündlich und war auf 5 von 7 Themen perfekt vorbereitet. Die anderen zwei waren zwar überflogen, aber kamen unter "ferner liefen". Ratet mal, welche Themen in der Prüfung dann vorkamen..... Bearbeitet 9. März 2012 von Carwyn
Enno Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Man muss aber dazu sagen, dass es ein technisches Gymnasium war/ist und von daher so Fächer wie Biologie z.B. gar nicht angeboten wurden - genausowenig wie Englisch als LK. Als LK war vorgegeben einmal Mathe Leistung und dann entweder Elektrotechnik, oder aber Metallbearbeitung oder so. Same here -> TG Abi Bei uns war allerdings TE/TM (Technik Elektro / Technik Metall) als Doppelfach für LK vorgeschrieben. Und dann hab ich eben Physik dazugenommen. Deutsch und glaub Mathe als GKs dazu. Die anderen Fächer soweit möglich abgewählt und Bio als Naturwissenschaft dringelassen und als Streichfach genommen. Ich glaub ich muss mein Abizeugniss auch mal wieder rauskramen. Wobei, nee, da stehen einem bestimmt nur die Haare zu berge.
Crash2001 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Ich hatte Philo mündlich und war auf 5 von 7 Themen perfekt vorbereitet. Die anderen zwei waren zwar überflogen, aber kamen unter "ferner liefen". Ratet mal, welche Themen in der Prüfujng dann vorkamen.....Ging mir genau so mit Politik/Geschichte. Hatte mit einem Freund zusammen gelernt. Er konnte die NS-Zeit gut und ich die Zeit danach. Beim Ihm kam Mauerfall dran und bei mir die Machtergreifung durch die NSDAP/Hitler. Hätten die nicht die Themen tauschen können? :upps
xbox360 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Englisch hatte ich abgewählt, sobald es ging :floet: ich auch hab dann latein weitergemacht und hatte dann sogar in der 12/2 15 punkte aufn zeugnis und mein großes Latinum in der Tasche die schule war trotzdem die geielste zeit die es gab, ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen werden aber es ist so und dieses jahr jährt sich mein Abi zum 5. mal *der zeit hinterher trauer*
Ganymed Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 hab dann latein weitergemacht und hatte dann sogar in der 12/2 15 punkte aufn zeugnis und mein großes Latinum in der Tasche Latein hab ich in der 11 abgeschlossen (hatte in der 7. angefangen). Mörderfail! Das blöde Konjugieren etc. fand ich öde. Habs aus Faulheit verbockt. Hab jedenfalls beim Abiball nen Lachanfall bekommen als in meinem Abi-Zeugnis noch ein Extra-Wisch mit dem "Kleinen Latinum" drinsteckte. YEAH! Mit 4- \o/ :bimei und dieses jahr jährt sich mein Abi zum 5. mal Oh Gott... 12 Jahre isses her... Ja, ich hab ein Klo-Abi! Null-Null...
Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Ich hab auch in der 11 das große Latinum schon gemacht. ...und zum wievielten Male sind mein Abi dieses Jahr jährt, sag ich nicht. So!
Maniska Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 ...und zum wievielten Male sind mein Abi dieses Jahr jährt, sag ich nicht. So! Warte, ich rechne schnell nach: Carwyn hat die Erfindung des Rades noch live miterlebt, das macht *grübel* *rechne*... So ca zum 2012. Mal?
Hellspawn304 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Latein hab ich in der 11 abgeschlossen (hatte in der 7. angefangen). Mörderfail! Das blöde Konjugieren etc. fand ich öde. Habs aus Faulheit verbockt. Hab jedenfalls beim Abiball nen Lachanfall bekommen als in meinem Abi-Zeugnis noch ein Extra-Wisch mit dem "Kleinen Latinum" drinsteckte. YEAH! Mit 4- \o/ :bimei Du streberin, ich hab es mit russisch immer so gehalten: 1pkt ist nicht versetzungsgefährdet Ich die 99 @mani: rechne noch 3,5k jahre dazu, dann kommt es so in etwar hin
Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 1998, Ihr falschen Schlangen! ...d.h. wir haben nächstes Jahr unser 15jähriges. *schauder*
xbox360 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Latein hab ich in der 11 abgeschlossen (hatte in der 7. angefangen). Mörderfail! Das blöde Konjugieren etc. fand ich öde. Habs aus Faulheit verbockt. ich hatte es auch seit der 7. klasse. halt 5 jahre insgesamt aber wir hatten auch einen coolen lehrer aber unterm strich kann ich auch gar nix mehr von latein tote sprache und so ^^ aber frag mich net wie die 15 punkte zustande gekommen sind...ich hatte halt ne gute Banknachbarin Kloabi das hab ich auch noch net gehört 1,0 ?
Ganymed Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Du streberin, ich hab es mit russisch immer so gehalten: 1pkt ist nicht versetzungsgefährdet Ich habs so gehalten: Alles über ner 5 gibt keinen blauen Brief nach Hause :floet:
Maniska Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 @mani: rechne noch 3,5k jahre dazu, dann kommt es so in etwar hin Na dafür hat sie sich dann aber ECHT gut gehalten
Hellspawn304 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Na dafür hat sie sich dann aber ECHT gut gehalten Mumien sind halt gut konserviert worden.
Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Pah! Glaubt mal nicht, dass ich nochmal lieb zu Euch sein werde!
Ganymed Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Pah! Glaubt mal nicht, dass ich nochmal lieb zu Euch sein werde! Biste ja nicht. Haste zumindest letztens noch dementiert, dass du nett bist
xbox360 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 und jetzt haben wir uns alle mal ne runde lieb
Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Biste ja nicht. Haste zumindest letztens noch dementiert, dass du nett bist Entlarve das ganze nicht als leere Drohung! Du bringst mein Konzept völlig ins Wanken!
Hellspawn304 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Pah! Glaubt mal nicht, dass ich nochmal lieb zu Euch sein werde! Jetz bin ich beruhigt. Mission erfüllt.
Ganymed Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Entlarve das ganze nicht als leere Drohung! Du bringst mein Konzept völlig ins Wanken! Du machst Konzepte? Das ist ja ne völlig neue Seite an dir, du kleines, verfressenes und vor allem chaotisches Weib!
Carwyn Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Immer diese infamen Lügen! Ich bin gar nicht klein! Es sei denn, ich nutze es zu meiner eigenen Argumentation! Dann bin ich selbstverständlich klein!
Empfohlene Beiträge