Ganymed Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Soll es wirklich am WE wieder blöd werden? Ich finde langsam hatten wir genug usseliges Wetter. Zumindest, was ich alles gesehen/gehört habe... Beispielhaft: Wetter Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com Pünktlich gegen Samstag tendenziell schlechter, Abends mies, Sonntag verdorben, Montags dann wieder zur Mittagspausenzeit wieder schön. Das dann anhaltend. Ich hasse Petrus
Carwyn Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Echt, der soll sich mal an die Wochentage halten! Mistkerl, der!
Enno Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Macht er doch: Wetter Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com heut und morgen noch richtig sonnig. am WE leicht wolkig und ab montag regen. So wie das folgende WE. Also alles i.O. bei uns.
Ganymed Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Macht er doch: Wetter Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com heut und morgen noch richtig sonnig. am WE leicht wolkig und ab montag regen. So wie das folgende WE. Also alles i.O. bei uns. Ach, da unten in Bayern habt ihr den Katholiken-Bonus!
Eratum Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Bei denen müsste es doch eigentlich nur regnen *duck*
Enno Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Wetter Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland. Ach, da unten in Bayern habt ihr den Katholiken-Bonus! Aehm! in Geographie nicht aufgepasst?
Ganymed Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Aehm! in Geographie nicht aufgepasst? Quasi alles unter NRW ist Bayern und irgendwie ein Abwasch Komische Dialekte und tendenziell mehr Feiertage. :floet: Alles über NRW ist Norden: coole Dialekte und arme Schweine was Feiertage angeht. :floet: Ja, mein Weltbild ist einfach. Dafür hatte ich auch nur ganz wenig Erdkunde
Enno Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 So in etwa hatte ich auch mein Deutschlandbild. Als ich noch an der Küste wohnte wars: 100km Südlich von Hamburg fängt Bayern an. Nu in Bayern is: Alles nördlich der Donau ist Preussen. Doof dran sind die die quasi Nördlich der Donau und 100km südlich Hamburgs wohnen.
Crash2001 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 @Enno: BW ist auch nicht wirklich weniger religiös im Allgemeinen laut meiner bisherigen Erfahrung. Und du kannst ja schon fast bis zur bayrischen Grenze spucken. Bin mir jetzt grad nicht sicher, ob die komplette Breite der Donau als "Niemandsland" zählt, oder ob sie einem Bundesland zugeordnet ist, oder ob es halbe-halbe gilt... Vielleicht kannst du mich ja mal darüber aufklären. Ich weiß ja, wie gerne du Leute aufklärst...
Carwyn Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Für mich gibt's nur "oben", "unten" und das Zentrum. Also...da wo ich bin.
Ganymed Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Für mich gibt's nur "oben", "unten" und das Zentrum. Also...da wo ich bin. [Filmzitate-Modus ON] Du musst 4-Dimensional denken! [Filmzitate-Modus OFF] Wer rausfindet, woher das stammt bekommt nen Keks!:floet: Es gibt auch noch "links" und "rechts". Ok, vielleicht nicht relevant, aber wenn du im Zentrum bist, muss sich um dich komplett herum "irgendwas" befinden
Kali Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 [Filmzitate-Modus ON] Du musst 4-Dimensional denken! [Filmzitate-Modus OFF] Zurück in die Zukunft. 3? Guten Morgen. *unter Kaffeemaschine leg*
dgr243 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Aehm! in Geographie nicht aufgepasst? Doch .. Gany hat vollkommen recht, was Bayern angeht. Allerdings: (Quasi) alles (unter NRW) südlich der Elbe ist Bayern Der Rest: Komische Dialekte und tendenziell mehr Feiertage. :floet: Alles über NRW ist Norden: coole Dialekte und arme Schweine was Feiertage angeht. stimmt aber. Hinzuzufügen wären noch die Punkte: - Nord Süd Gefälle in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit und Arbeitsqualität - Süd Nord Gefälle in Sachen leistungerechte Entlohnung
Carwyn Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Ja, doch. "Links" und "Rechts" lasse ich noch so gerade zu.
Dragon8 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Quasi alles unter NRW ist Bayern und irgendwie ein Abwasch Komische Dialekte und tendenziell mehr Feiertage. :floet: Alles über NRW ist Norden: coole Dialekte und arme Schweine was Feiertage angeht. :floet: Ja, mein Weltbild ist einfach. Dafür hatte ich auch nur ganz wenig Erdkunde Sehr geiler Spruch! made my day ps: mit den wenigen Feiertagen stimmt aber leider....
FISI from Hell Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Carw dann hast du aber Vorne und Hinten vergessen.
Carwyn Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Wenn Du auf eine zweidimensionale Karte schaust, hast Du oben, unten, links rechts und die ganzen Nuancen dazwischen. Erkläre mir doch bitte mal, wo ich da noch ein Vorne und Hinten haben soll. Selbst wenn sie dann dreidimensional wäre, wären mir Himmel und Erdkern jetzt geographisch erst einmal so ein bisschen egal.
Eratum Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Noch eine ganz wichtige geografische Angabe: "Da drüben"...Im Satz: "Bei denen da drüben ist alles besser!"
FISI from Hell Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Carw 2D ist out, heute gibts es Reliefkarten.
Ganymed Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Noch eine ganz wichtige geografische Angabe: "Da drüben"...Im Satz: "Bei denen da drüben ist alles besser!" Das gilt aber nur in der Verbindung Ost-West, oder?
dgr243 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Erkläre mir doch bitte mal, wo ich da noch ein Vorne und Hinten haben soll. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du als Frau, die eine Karte mit Süden nach oben dreht, wenn Sie nach Süden fährt noch nie die Rückseite der Karte betrachtet hast und dein Fahrtziel aufgrund der dortigen Werbung spontan angepasst hast, oder?
Ganymed Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Cool, das ist normal bei Frauen, dass die Karten drehen, bis es passt? :bimei
xbox360 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 ihr frauen wollt alles drehen bis es euch passt
Carwyn Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du als Frau, die eine Karte mit Süden nach oben dreht, wenn Sie nach Süden fährt noch nie die Rückseite der Karte betrachtet hast und dein Fahrtziel aufgrund der dortigen Werbung spontan angepasst hast, oder? Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es keine Deichmannfiliale nahe des Erdkerns gibt!
dgr243 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Cool, das ist normal bei Frauen, dass die Karten drehen, bis es passt? :bimei Nachdem was ich gelesen habe, soll es wohl so sein. Kanns als Kerl natürlich nicht nachvollziehen, weil ich dreh die Karte automatisch im Kopf. Hat wohl evolutionsgründe. Frau war halt als die zugrundeliegenden Hirnstrukturen geprägt wurden einfach nicht dafür gebaut sich über größere Strecken orientieren zu müssen und demzufolge fällt es den meisten Frauen schwer bis unmöglich das im Kopf zu machen. Also tun die dann das logischte: Karte drehen. Umgekehrt haben Frauen dafür das bessere periphere Sichtfeld (je nach Ausprägung bis zu 40° mehr Sichtbereich in der Horizontalen). Das wird im übrigen auch als Grund angeführt, warum der Mann -rein von der Hirnauslegung her- die Überlangstrecken fahren sollte, während die Frau den Stadtbereich fahren sollte. Sie sieht einfach mehr was am Rand der Fahrbahn passiert. Hatten damals als wir das im Bio LK besprochen hatten mal testweise das Sichtfeld unserer Damen per Scheuklappe auf männliche Verhältnisse angepasst. War recht witzig zu sehen, dass die Mädels da echt unbeholfen und tapsig wurden, wenns um Orientierung im Nahbereich ging
Empfohlene Beiträge