MACnificent Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hey Leute, ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation und möchte gerne wissen, ob man den Prüfern für die Präsentation noch etwas in die Hand geben sollte ? Reicht es einfach die Folien auszudrucken und denen zu geben, oder muss man dafür eine umfangreiche Ausfertigung verfassen ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo, warum willst du denen die Folien geben, bzw. was willst du ihnen sonst noch geben? Deine Doku haben sie ja bereits. Die Folien kannst du höchstens als Backup mitnehmen. Viel Glück am Dienstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad-alti Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Halt! Wir sollen die Präsentation auch in gedruckter Form mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Jetzt bin ich mal neugierig: Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Eventuell gibts kurzsichtige Prüfer Also wir mussten in der Schule immer Hand Outs machen fand ich persönlich als Zuhörer immer eher lästig und ablenkend aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden daher gibts eigentlich keine Antwort. Für jeden Prüfer eine Ausgedruckte Präsentation habe/würde ich (außer die IHK fordert das ...) wohl eher nicht mitnehmen, die Prüfer sollten ja auf MICH achten und nicht auf das Papier .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MACnificent Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) Hey, danke für Eure Antworten. @mapr: Danke ! Die Frage ist in der Tat etwas knifflig, ich werde die Präsentation mal ausdrucken und in 5facher Ausfertigung mitnehmen. Ob ich es den Prüfern dann zur Verfügung stelle, entscheide ich spontan, bzw. schaue wie es die anderen Prüflinge handhaben ^^ Eine weitere Frage habe ich allerdings noch: Wie schaut es mit den Ausbildungsberichten aus ? Ich habe ca. 70 Seiten Azubinachweise (für 2 1/2 Jahre Ausbildung). Ist das zu wenig, oder völlig im Durchschnitt ? Lesen die Prüfer sich die Nachweise nur "kurz" durch, oder muss man diese für jeden Prüfer extra ausdrucken (=hohe Druckkosten) ? Ich werde die Präsentation im Laufe das Abends mal hochladen und euch um Feedback bitten Grüße Bearbeitet 8. Januar 2012 von MACnificent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hallo, zu deiner Frage wg. den Ausbildungsberichten: Bei mir wollte damals keiner mein Berichtsheft sehen, mitgenommen hab ich es aber nat. trotzdem. Vom Umfang her ist das ok. Mit den Ausdrucken hast du für den Fall der Fälle ein Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MACnificent Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hi, Anbei befindet sich meine Präsentation, lediglich das Projektumfeld mit Unternehmensbeschreibung fehlt noch. Bitte um Feedback. GrüßePräsentation_forum.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hi, hab die Präsi mal schnell überflogen. Finde sie recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MACnificent Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 hi, danke für dein Feedback. Ich denke, dass ich das Ganze dann so eintüten werde. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MACnificent Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hey, Ich hatte am Dienstag meine mündl. Abschlussprüfung. Eigentlich lief sie ganz gut, den einzigen Kritikpunkt den man äußerte war, dass meine Präsentation eher einem Verkaufsgespräch ähnelte .... Dabei halte ich das für ziemlichen Quatsch, ich habe bewusst meine Themen aus der Projektarbeit abstrahiert, die können doch nicht verlangen, dass man in 15min tief in die Materie einsteigt... Nach ja was soll, hauptsache bestanden Allen anderen noch viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Herzlichen Glückwunsch MACnificient! Bzgl. "Verkaufsveranstaltung" hatten deine Prüfer vermutlich recht. Anhand deiner Folien sehe ich auch keine Handlungsschritte/Entscheidungen die du getroffen hast. Ich bin sicher du hast solche bei der Präsentation erwähnt. In der Handreichung meiner IHK steht übrigens explizit Es wird keine "Verkaufsveranstaltung" bzw. erneute "Verlaufsbeschreibung" des Projektes erwartet, sondern die für das Projekt wichtigen Informationen über Projektumfeld, fachliche Entscheidungen und Handlungen sowie das Ergebnis des Projektes. Welche Bewertung hast du für die Präsentation/Fachgespräch erhalten? Gruß, mepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Generell schadet es nie, die Folien nochmal auszurucken,IHk Pfalz ist das sogar pflicht. So kann sich jeder Prüfer schön Notizen zu den Folien machen etc. macht einfach einen guten Eindruck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.