echotest8 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Kollegen, ich bin FISI und möchte im September 2012 den staatlich geprüfter Techniker im Bereich Informatik (Technikerschule Augsburg) beginnen. Hat da jemand von euch schon Erfahrung / hat den Techniker evtl. schon abeschlossen. Gruß Zitieren
Don_Mega Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Wenn du ein Update für mich hast lass es mich wissen. Mein jetziger Wissensstand ist der, dass du da genua das gleiche nochmals machst aber dein "Abschluss" weniger wert ist als der des FaSi's ... Zitieren
GoaSkin Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Naja... zumindest habe ich bisher selten gesehen, dass ein Arbeitgeber einen staatlich geprüften Techniker im IT-Bereich sucht oder diesen Abschluss in einer Stellenausschreibung als wünschenswert erwähnt. Wenn man sich weiter bilden möchte, sollte man eher gefragte Zertifikatsprüfungen ableisten. Ansonsten dürfte man wohl mit weniger Aufwand einen Bachelor machen als einen Techniker - auch nebenberuflich, da es Fern-FHs gibt und man aufgrund seiner Berufserfahrung nicht in jedem Fach viel lernen muss. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.