FISI 0815 Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo, ich suche nun schon vergebens seid einiger Zeit ... eine Anleitung , Hilfe , Erfahrungen , Tipps ... Bezüglich einem Projekt: Migration des Fileservers von Linux nach Windows. In der Mic.TechNet gibt es dazu leider keine Hilfestellung in der SambaHowTo suche ich auch noch vergebens. Bitte um eure Mithilfe Gruß und Dank Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Hmm, also so schwer ist das eigentlich nicht... 1. Dateifreigaben unter Windows mit entsprechenden Berechtigungen erstellen 2. Dateien (vorzugsweise per Robocopy) vom Linux-Server auf den Windows-Server kopieren 3. Loginskripte/Gruppenrichtlinien/wie auch immer die Netzlaufwerke verbunden werden ändern 4. Fertig Oder sollen die Freigaben inklusive Berechtigungen irgendwie automatisch über ein Tool kopiert werden? Ich kenne zumindest kein Tool, was das von Linux nach Windows könnte; von Windows (z.B. 2003) auf Windows (z.B. 2008 R2) gibt es ja das File Server Migration Toolkit. Zitieren
FISI 0815 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Geschrieben 10. Januar 2012 2. Dateien (vorzugsweise per Robocopy) vom Linux-Server auf den Windows-Server kopieren entspricht so auch meinen Vorstellungen, Danke Oder sollen die Freigaben inklusive Berechtigungen irgendwie automatisch über ein Tool kopiert werden? Das wäre natürlich optimal allerdings kenne ich dafür auch kein Tool. FS (etliche GB, zich dateien) sollte man schonmal nicht händig machen. Momentane Lösungsvorstellungen: 1. Daten aus der smb.conf auslesen in db übernehmen , genauso DS-Rechte sowie Besitzer/Gruppe aus der shell pro Datei/Ordner in db speichern ... zurückschreiben nach Win... oder 2. neues Berechtigungssystem erstellen und Berechtigungen neu setzen Danke schonmal für deine Antwort Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.