127.0.0.1 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 hallo leute, ich steh mal wieder auf dem schlauch: ich habe einen printserver, der sich über eine browseroberfläche konfigurieren lässt. im lan habe ich logischerweise zugriff auf diese oberfläche. jetzt möchte ich das ganze auch von unterwegs machen können. welchen port muss ich durch den router reichen? den 80? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Bist du dir wirklich sicher, dass du das willst? Hier mal was zu netzwerkfähigen HP Lasern... Sicherheitslücke: HP veröffentlicht Sicherheitsupdate für Laserjet-Drucker - Golem.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Port-Forwarding am Gateway von {beliebig} nach Port 80. Das ist dir überlassen, du kannst auch 4711 nach 80 weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 bin mir schon ziemlich sicher:D ich habe hier als druckerlösung technik von vorgestern. einen drucker brother hl-1430 (der druckt und druckt und druckt....) und -weil er nicht netzwerkfähig ist- einen printserver netgear ps101 an dieses kästchen kommt die paralle schnittstelle und ein ethernetkabel und logischerweise bekommt es eine statische ip-adresse. über das webinterface kann man die ip-adresse ändern, sonst nichts. die gefahr von explodierenden druckern halt ich da für vernachlässigbar;). letztlich geht es darum, dass dieses mistding ab und an "ab****t" und nicht erreichbar ist. und meine haushaltsangehörigen haben in technischen dingen eher minuswissen (weniger als nichts- was sie anfassen geht kaputt). ich möchte von unterwegs einfach durch aufrufen der oberfläche feststellen, ob der ps noch erreichbar ist oder ob nur das papier all ist. port 80? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wenn das Teil ab"k****", dann wird dir dein Port-Forwarding nicht helfen :cool: *scnr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 wenn ichs erreiche gehts. wenn nicht ist es abge****t... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Wenn Du ihn über http://ipadresse im Lan arreichst ohne einen abweichenden Port anzugeben, wird er wohl auf Port80 laufen. Wenn du sicher sein willst kannst du auch mit Boardmitteln testen. Telnet ipadresse 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.