Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Globalen Tastendruck simulieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Grüßt euch,

ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, wie ich mittels C# einen globalen Tastendruck simulieren kann.

Ich habe es bereits geschafft die globalen Tastendrücke abzuhören, nur zum senden finde ich keine Möglichkeit.

Von Prinzip her soll zirka folgendes passieren:

- User drückt "a"

- das "a" wird abgefangen und blockiert

- es wird ein globaler Tastendruck mit "b" simuliert

Das ganze muss auch in DirectX funktionieren

Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen

ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, wie ich mittels C# einen globalen Tastendruck simulieren kann.

Keine Ahnung, was du mit "global" meinst.

SendKeys.Send Method

Von Prinzip her soll zirka folgendes passieren:

- User drückt "a"

- das "a" wird abgefangen und blockiert

- es wird ein globaler Tastendruck mit "b" simuliert

Blockieren geht weit über Abhören und Simulieren hinaus. Wozu braucht man denn so etwas?
  • Autor

Mit global meine ich, dass der Tastendruck nicht nur dahin gesendet wird wo der Focus ist, sondern global gesendet wird, wie ein normaler Tastendruck einer Tastatur. Sendkeys.Send funktioniert leider nicht in DirectX Anwendungen.

Das Blockieren braucht man, wenn man z.B. ein Makro programmiert, das durch eine Taste ausgelöst wird, welche aber selbst nicht ausgelöst werden soll, aber das Blockieren funktioniert ja schon

Mit global meine ich, dass der Tastendruck nicht nur dahin gesendet wird wo der Focus ist, sondern global gesendet wird, wie ein normaler Tastendruck einer Tastatur.
Es gibt kein "globales Senden". Windows schickt die Tastatur-Nachrichten immer nur an das Fenster, das den Fokus hat. Wenn so etwas wie DirectInput zum Einsatz kommt, das die Tastaturereignisse abgreift, bevor Windows sie verteilt, kommt es nicht dazu. Es gibt also keine "globalen" Tastaturereignisse, es kommt nur darauf an, auf welcher Ebene der Ereignisverarbeitung deine Simulation ansetzt.

Die native-Funktion SendInput ist, soweit ich weiß, in der Lage, Tastatur- und Mausereignisse so zu erzeugen, dass sie auch von DirectX verarbeitet werden.

SendInput function

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.