_Faby_ Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo zusammen, ich bekomme bei einem meiner Testrechner (winXP) auf mein GetComputerName() den ErrorCode 8 -> ERROR_NOT_ENOUGH_MEMORY TCHAR* pCName; pCName = (TCHAR*)malloc(MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1); GetComputerName(pCName, &size); Das wäre mein Code ich weiß leider nicht was ich falsch mache... Da das Programm auf meinen anderen Testrechnern (Vista32, Vista64) wunderbar funktioniert stellt sich mir die Frage ob es an WinXP liegen könnte. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schönen abend noch! MfG Faby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Moin, eventuell die size zu klein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Oh Merci, ich dachte das is nur output... aber warum funktionierts dann bei den Vista rechnern?? Wers morgen auf jeden fall mal ausprobieren aber das mit den Vista rechnern check ich dann nich ganz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Okay ich hab jetzt ausprobiert ob meine Funktion klappt indem ich ein kleines Prog geschrieben hab das nur in einem Fenster den PC Namen ausgibt... Und ähm joa es funktioniert *mist* dann hab ich wohl irg wo anders in meinem code ein Problem Danke für die response! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Es lag wirklich an dem size... hab jetzt TCHAR PCName[MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1]; DWORD size = sizeof(PCName); GetComputerNameA(PCName, &size); geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.