SatansEier Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo, ist es bei "Cezpdf/ezpdf" wirklich nicht möglich ein bestehendes .pdf zu laden (wie bspw. bei Zend) und als Vorlage zu verwenden? Wenn in der Doku nichts steht ist fast davon auszugehen? Dann hab ich mir überlegt mein Layout, wenn schon nicht als .pdf, zu einem .png/.jpg-Image zu konvertieren und über $pdf = new Cezpdf('RA4','portrait'); $image = imagecreatefrompng('./path/img.png'); $pdf->addImage($image); (...) [/PHP] als Hintergrundbild zu verwenden. Hier bekomm ich aber einen Fehler: "Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden". Kann jemand mit dem Fehler bitte jemand weiterhelfen? Dem .png hab ich die Maße von DinA4 (wie dem .pdf) gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixel007 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Würde es für deine Zwecke vllt auch reichen wenn du mit HTML und CSS formatieren vorlagen arbeitest? dompdf - HTML to PDF converter (PHP5) - Google Project Hosting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Im Grunde natürlich schon, aber der Aufwand wäre sehr hoch mit HTML/CSS mein, in inDesign erstelltes Layout, nachzubaun. Ich habe doch viele Container. Natürlich könnte ich auch eine ganz andere PDF-Lib verwenden, aber auch hier wäre der Aufwand wieder sehr hoch weil ich die Daten komplett neu einpflegen/ausrichten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Neue Idee: Könnte ich nicht das .pdf mit "ezpdf" erzeugen. Mit "Zend_Pdf" mein .pdf-Layout laden und das "ezpdf-pdf" darüber legen. Kann Zend_Pdf zwei .pdf laden (eins als Hinter- und eins als Vordergrund)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Setasign Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Was spricht denn gegen FPDF und FPDI ? Oder tFPDF und FPDI? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.