ToFe Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Ich suche den Filmtitel zu einem gewalthaltigen Film. Das einzige woran ich mich noch erinnere, ist dass ein Mensch an den Händen aufgehängt in einer leeren Halle (o.ä.) hängt, dann kommt jemand vorbei (ich glaub per Motorrad), der per Telefon den Auftrag bekommen hat "destroy his feet". Diesen Auftrag erledigt er durch einen Eimer mit Salz o.ä. Wie heisst dieser Film? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Du guckst merkwürdige Filme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Findest Du die Beschreibung schlimmer als (z.B.) "Schweigen der Lämmer", dort werden immerhin Menschen gegessen und gehäutet und mit Schlagstock verprügelt bis Blut spritzt ? Bearbeitet 12. Januar 2012 von ToFe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Naja das ganze hat sich für mich jetzt eher im Stil von Hostel angehört als Schweigen der Lämmer. Aber ich kenn den Film ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Was soll jetzt an Hostel schlimmer sein als an SdL? Die Frau, die in SdL dem scheinbar Behinderten geholfen hat, Möbel einzuladen ist mehr wert als die kalifornischen Rucksacktouristen Paxton und Josh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Die Frau, die in SdL dem scheinbar Behinderten geholfen hat, Möbel einzuladen ist mehr wert als die kalifornischen Rucksacktouristen Paxton und Josh? Keine Ahnung wo du diese merkwürdige Aussage rausnimmst. Schweigen der Lämmer ist ein Thriller und Hostel ein Splatterfilm in dem es einfach nur darum geht möglichst viel sinnlose Gewalt und Blut darzustellen. Erster zeigt die Krankheit von bestimmten Personen in unserer Gesellschaft wie zum Beispiel Lector oder dem von dir angesprochenen der Frauen entführt. Letzterer zeigt höchstens die Krankheit des Regiseurs oder der Leute die sowas als ihren Lieblingsfilm bezeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Also, wenn Hostel schon ein Splatterfilm ist, was ist dann From Dusk Till Dawn oder Blutgericht in Texas oder Saw (Filmreihe) -gemessen an den reinen Minuten, in denen Körperflüssigkeiten sichtbar sind? Unter "Thriller" verstehe _ich_ Spannungsfilme wie Der Klient (Film) oder Der Staatsfeind Nr. 1 (1998) - IMDb oder Crimson Tide - In tiefster Gefahr (1995) - IMDb - in SdL gibt es da die Garage mit den Körperteilen in grossen Gläsern, oder die Szene als Hannibal aus dem Käfig ausbricht ... Bearbeitet 12. Januar 2012 von ToFe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Imho hat das nichts damit zu tun wie lange man Blut sieht sondern wie zum Beispiel die Gewalt dargestellt wird und welcher Sinn dahinter steckt (wenn überhaupt). Das Dusk Till Dawn auch Splatter ist steht ja sogar auf der Wikiseite und das sehe ich auch so. Da es dabei aber nicht darum geht möglichst viele möglichst grausame Wege andere zu Foltern möglichst genau aufzuzeigen würde ich das nicht auf die selbe Stufe wie Hostel stellen. Die anderen beiden kenne ich nicht bzw. hab ich nicht gesehen. Aber zumindest Saw würde ich persönlich auch nicht als Horror sondern eher als Splatter einordnen von dem was ich gehöt habe. Aber wie gesagt hab ich nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Wer auf solchen kranken ****** steht: Srpski film (2010) - IMDb A Serbian Film Bearbeitet 13. Januar 2012 von Guybrush Threepwood Unnötiges Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Wer auf solchen kranken ****** steht: Srpski film (2010) - IMDb A Serbian Film Wer "steht" denn hier auf diesen Film? Kennen ist nicht deckungsgleich mit "drauf stehen". "Saw 1" zu kennen (ggfs. durch Diskussion nach dem dritten Bier) ist nicht deckungsgleich mit "Saw 1 bis 7 drei Mal die Woche back-to-back schauen und beliebigen Leuten in der S-Bahn morgens und abends unaufgefordert davon vorschwärmen". Im Threadtitel steht klar "gewalthaltiger Film". Bearbeitet 13. Januar 2012 von ToFe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Abgesehen davon hätte der Wikipedia-Link gereicht. Die zitierte Zusammenfassung hier zu posten musste jetzt wirklich nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.