raiZo Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hi, mein Problem ist im Moment folgendes: Ich mache den PC an, dann dauert es etwa 3 Sekunden und er schaltet sich wieder aus und startet neu. Alles von selbst! Dann fährt er ganz normal hoch und alles läuft stabil und sauber. Mein System im Moment: - Intel i7 2600k Prozessor - Sandybridge Board Rev.3b (eins der neueren Generation, die alten hatten ja nen Tick), ich bin grad auf der Arbeit und kann nicht genau sagen welches, auf jeden Fall teures Teil von ASUS. - 8 GB OCZ 1333 9/9/9 RAM - Gainward GTX580 Grafikkarte - 850W Netzteil, namenhaftes modularaufgebautes Netzteil Kumpel von mir meinte, es würde an den RAM liegen, OCZ würde nach dem kurzen Neustart immer die Spannung anpassen, mein System taktet von Haus aus soviel wie geht um Stabil zu laufen... Jemand vielleicht die gleiche Erfahrung schonmal gemacht und kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Haengt der PC an einer Steckdosenleiste mit Schalter/ wird er regelmaessig vom Strom getrennt? Wenn ja ist das vollkommen normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Macht meiner auch. Denke das Mainboard hat n Knacks weg. Der Rechner läuft aber stabil seit 5 Jahren. Einzige gemeinsamkeit ist die Graka, aber mit anderen Grakas hatte ers auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GreentechSz Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Was für ein Mainboard ist verbaut? Wahrscheinlich handelt es sich um den ON/OFF Bug, dieser Bug kommt besonders bei Gigabyte zum Vorschein und macht auch bei den neueren Generationen Probleme. Ich habe den 1156 und mein Mobo ist sozusagen taufrisch aus der RMA und mittlerweile braucht es auch wieder zwei Anläufe zum Starten. Wobei mich die 3sek mehr nicht stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.