sternchen Geschrieben 24. März 2001 Teilen Geschrieben 24. März 2001 Hallo Leute! Hier sind die vorläufigen Lösungen...Jetzt könnt ihr euch so richtig schön ärgern, genauso, wie ich es gemacht habe!!! ;-) 1.1 A2,B4,C5,D3,E1 1.2 3 1.3 4 1.4 5 1.5 4 1.5 5 1.7 2 1.8 2 1.9 3 1.10 1 2.1 4 2.2 6 2.3 3,5 2.4 5 2.5 2 2.6 4 2.7 3 2.8 2,5 min 2.9 4 2.10 5 2.11 3 2.12 2 2.13 5 2.14 1 2.15 von oben nach unten 4,1,3 2.16 A3,B1,C2 2.17 64,75 3.1 3 3.2 4 3.3 2 3.4 3 3.5 4 3.6 1 3.7 6 3.8 2 4.1 1 4.2 von oben nach unten 7,8,1,5,4 4.3 -"- 3,5,4,2,1 4.4 3 4.5 4 4.6 5 4.7 2 So Leute, das war's....Viel Spass damit!!! Euer Sternchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_S Geschrieben 25. März 2001 Teilen Geschrieben 25. März 2001 hi, was heisst "vorläufig" ? heisst das auch "offiziell" von der IHK ? Ciao AndiS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-ronny Geschrieben 25. März 2001 Teilen Geschrieben 25. März 2001 :mad: und das sind die lösungen von der IHK, :eek: ich betone !!IHK!!: :confused: ich bin unwürdig. bitte befreit mich von meinen Leiden. lasst es nicht so enden. wo sind die fragen ab punkt 2.6, oder am besten nochmal alle als download, zu finden?? c'ya ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_S Geschrieben 25. März 2001 Teilen Geschrieben 25. März 2001 auweier..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rainbow Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 oje, oje! ob ich das alles habe? was habt ihr alle für ein gefühl? ich dachte eigentlich schon, dass ich bestanden habe, nun bin ich mit aber nicht mehr so sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktusia Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Man kann doch gar nicht durchfallen bei der ZP, das ist nur eine feststellung um zu sehen was man bis zur abschlußprüfung mit schwerpunkten noch bearbeiten sollte. Wobei ich nicht weiß wie man das bei solchen Fragen feststellen kann/soll. Schaun wir mal was wird. Das Ergebnis kommt ja bald. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Bestanden hat jeder. So und nun weiss ich also, dass ich, um ein guter Fachinformatiker zu werden, meine weiteren Lernschwerpunkte auf CAPI-Schnittstellen, bescheuerten BWL-Ausdrücken wie lean Production, Mülleimerinhalten und falschen Struktrogrammen legen muss. Is doch alles fürn Ar.... Leute bildet euch bloss mit guten Büchern nebenher weiter und macht nicht zu viel für die BS und die Prüfungen!!!!! Sonst schafft man es wirklich, dass Lohnniveau in der IT-Branche in naher Zukunft erheblich zu senken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdevil Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Nun ja, wenn das die richtigen Lösungen sind, dann habe ich grad mal 50 %. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapie Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Müssen wir uns so einen Sch***** auch in der Abschlussprüfung gefallen lassen? Kann ja wohl nicht sein, das so einen Sch***** die IHK abfrägt, oder? *tztz* Naja, ich lass mich mal überraschen, wenn mein Chef des Ergebnis bekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Interessiert sich dein Chef für das Ergtebniss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_S Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 ihr werdet lachen...aber für einige für uns ist die zwischenprüfung nicht nur eine sache, die man abhacken kann bzw. die den chef nicht interessiert... für manche kann da vielleicht was dranhängen - könnte doch sein, oder ? ciao andiS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Diejenigen, die was von dieser Zwischenprüfung abhängig machen, sollten sich diese mal genau anschauen. Dann sollten sie sich im endeffekt daraufhin überlegen, für ihre Auszubildenden nicht doch lieber eine eigene Zwischenprüfung zu erstellen, nach der sie dann den Wissensstand prüfen. Dieses wird wahrscheinlich um einiges mehr Sinn machen als diese Volltrottel-Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riesie Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 Hi@all! Die Lösung von Aufgabe 1.1 kommt mir aber sehr spanisch vor! Wir haben in der BS gelernt, daß Controlling eine Stabsabteilung der Unternehmensleitung ist! Auf weiteres Nachforschen im Netzt hab ich diesen Satz gefunden: "Trotz der zunehmenden Verbreitung des Controlling liegt eine unumstrittene inhaltliche Beschreibung - und damit eine anerkannte allgemeine Definition - noch nicht vor. Dies dürfte aufgrund der dynamischen durch wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt gekennzeichneten Entwicklung neuer DV-gestützter Ansätze verursacht sein." Toll, nich? Ein paar Zeilen drunter steht: "Eine in der betriebswirtschaftlichen Literatur häufig übernommene Definition von Controlling stammt von Horvà th. Horvà th versteht hierunter ein "Subsystem der Führung, das Planung und Kontrolle sowie Informationsversorgung systembildend und systemkoppelnd koordiniert und auf diese Weise die Adaption und Koordination des Gesamtsystems unterstützt." Allerdingsgibt es die Revision auch als Stab, da heißt sie "interne Revision" Ich hab auch hier nach einer Definiton geschaut: "Das interne Kontrollsystem(interne Revision) soll dem Vorstand (den Geschäftsführern) jede Informationen liefern, die sie zur Erfüllung ihrer Kontroll- bzw Überwachungspflichten benötigen." Und nun? Welches von beiden ist nun richtiger? :confused: Liebe, liebe IHK, BITTE SAG'S MIR!!! MfG riesie PS: ich hab für 1.1 A1 B4 C5 D3 E2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapie Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 Ja Leute! Für mich ist diese ZP "Lebenswichtig" Ich suche im Moment nämlich ne neue Ausbildungsstelle! Und ich denke mit ner guten ZP kann ich denen zeigen, das ich gut bin! Naja, aber leider hats ned so ganz hingehaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_S Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD01: Diejenigen, die was von dieser Zwischenprüfung abhängig machen, sollten sich diese mal genau anschauen. Dann sollten sie sich im endeffekt daraufhin überlegen, für ihre Auszubildenden nicht doch lieber eine eigene Zwischenprüfung zu erstellen, nach der sie dann den Wissensstand prüfen. Dieses wird wahrscheinlich um einiges mehr Sinn machen als diese Volltrottel-Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Also diese Prüfung war ja wohl Pipifax, ich habe 77% ohne auch nur irgendetwas zu lernen, wenn hier einer Durchgefallen ist dann ist er für den Job ungeeignet denke ich, es ist zwar hart aber es ist leider so !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 31. März 2001 Teilen Geschrieben 31. März 2001 Diese Prüfung war nicht Pipifax sondern ein nettes Rätselraten und sagt NICHTS über deine Qualifikation aus! Nenn mir bitte den Unterschied zwischen semantischen Fehler und Codierungsfehler? Welches Strutogramm ist richtig (ich meine wirklich welches richtig ist und nicht welches die IHK als richtig empfindet) Sind es nun 2,5 oder in Wirklichkeit doch 2,6 Minuten? Controlling gibts sowohl unterm Vorstand als auch in dem Finanzwesen, was ist nun richtig? Wieviele Leute wussten überhaupt, dass es eine Capi-Schnittstelle gibt? Lean-Production war ja nun unschlagbar genial in der Fragstellung usw. usw bis hin zur Frage mit dem Blauen Engel und dem Biomüll. Und du willst nun sagen, dass man, obwohl man nicht durchfallen kann, nicht für den Job geeignet ist, wenn man bei der "Scheisse" nicht so gut war??? Denk mal nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 2. April 2001 Teilen Geschrieben 2. April 2001 Ich sagte nicht dass diese Prüfung etwas ausgesagt hat, ich hab nur gesagt, wer so eine Prüfung nicht besteht besteht nie eine Prüfung, ein bischen Allgemeinwissen und schon hat man das Kind im trockenen. Und CAPI sollte jeder kennen der ISDN hat und das Struktogramm müssen sie zurückziehen wenn sich einer beschwert weil keines richtig war und das wichtigste haste garnicht aufgezählt, denn wenn man den Fehler im Flussdiagramm sucht und von der Indexzahl 1 als Ursprung ausgeht dann ist die Nr. 1 schon die falsche Stelle und nicht die 4, denn wer definiert eien Index beginnend mit 0 ?? usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Nis Geschrieben 2. April 2001 Teilen Geschrieben 2. April 2001 ### :mad: SEID IHR DENN BLÖD :mad: ### GLAUBT IHR WIRKLICH, DASS DAS DIE VORLÄUFIGEN ERGEBNISSE SIND ? :mad: DIE LÖSUNGEN STIMMEN JA HINTEN UND VORNE NICHT ! :mad: WARUM VERBREITEN SOLCHE IDIOTEN WIE IHR IMMER SO EINEN MÜLL ! :confused: DENKT MAL DRÜBER NACH ! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 2. April 2001 Teilen Geschrieben 2. April 2001 Original erstellt von P.NIS: <STRONG>### :mad: SEID IHR DENN BLÖD :mad: ### GLAUBT IHR WIRKLICH, DASS DAS DIE VORLÄUFIGEN ERGEBNISSE SIND ? :mad: DIE LÖSUNGEN STIMMEN JA HINTEN UND VORNE NICHT ! :mad: WARUM VERBREITEN SOLCHE IDIOTEN WIE IHR IMMER SO EINEN MÜLL ! :confused: DENKT MAL DRÜBER NACH ! :confused:</STRONG> Ahoi, wenn Du hier hilfsbereite Menschen nur beleidigen möchtest, dann bist Du hier im falschen Forum. Auf solche Strolche wie Dich kann sehr gut verzichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 2. April 2001 Teilen Geschrieben 2. April 2001 Original erstellt von P.NIS: <STRONG>### :mad: SEID IHR DENN BLÖD :mad: ### GLAUBT IHR WIRKLICH, DASS DAS DIE VORLÄUFIGEN ERGEBNISSE SIND ? :mad: DIE LÖSUNGEN STIMMEN JA HINTEN UND VORNE NICHT ! :mad: WARUM VERBREITEN SOLCHE IDIOTEN WIE IHR IMMER SO EINEN MÜLL ! :confused: DENKT MAL DRÜBER NACH ! :confused:</STRONG> Geht klar Penis, zur Kenntnis genommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.