xToXiC Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der Nils und habe ein kleines Problem. Mein Kumpel und ich haben für September eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration angeboten bekommen. Natürlich haben wir diese Stellen angenommen. So weit so gut... nun haben wir unsere Ausbildungsvergütung erhalten - dies ist enttäuschend! Mein Freund Verdient im ersten Ausbildungsjahr 840, im zweiten Ausbildungsjahr 980 und im dritten Ausbildungsjahr 1200. Das ist ja noch okey. Doch nun zu mir... ich verdiene lediglich im ersten Ausbildungsjahr 810, im zweiten Ausbildungsjahr 940 und im dritten Ausbildungsjahr 970. Dies sind alles Brutto Angaben! Ich fühle mich veräppelt... ich dachte ein Fachinformatiker - Systemintegrator verdient viel mehr! Ich überlege schon die Ausbildung doch abzubrechen... kann man da vielleicht noch was pushen? Ich hoffen schon... Ich finde das wirklich zu wenig was ich da verdiene... nur aus Neugier... Wieviel habt ihr in eurer Ausbildungszeit verdient? Vielen Dank für Eure kurze Aufmerksamkeit. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 http://www.bibb.de/dokumente/pdf/DAV_Gesamtuebersicht_Ausbildungsverguetungen_2011.pdf Und da beschwerst du dich? Wenns für dich partout zu wenig ist, dann red doch mit deinem Ausbilder/Chef... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Habe zwar die Ausbildug zum Anwendungsentwickler gemacht aber finde mit deiner Vergütug kannst du noch sehr froh sein!! Bei mir waren es 650/700/750 ebenfalls Brutto. In meiner Berufsschulklasse gab es sogar Leute die noch weniger hatten. Überleg dir das noch Mal gründlich bevor du vorschnell eine Entscheidung triffst. 1200 im dritten Jahr, sowas habe ich noch nie gehört! Das ist enorm viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Soll das hier Satire sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 don't...feed.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Soll das hier Satire sein? Könnte sein, falls ja bitte den Thread schliessen *rolleyes* Edit: OP hat 1 Post... sehr wahrscheinlich. Für mich hat sich der Thread erledigt, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Vor allem: Mein Freund Verdient im ersten Ausbildungsjahr 840, im zweiten Ausbildungsjahr 980 und im dritten Ausbildungsjahr 1200. Das ist ja noch okey. Wolltet ihr eure 2000 auf die Hand in der Lehre oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 1/10. sind tatsächlich welche drauf eingestiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Haha ich musste lachen wie manche voll eingestiegen sind .. bei "Hallo ich bin der Nils und habe ein kleines Problem" hats bei mir aufgehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Nils! Au weh. Ok kein Kommentar mehr dazu :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Zum thema drauf eingestiegen: Dies ist nunmal ein Forum in dem junge Menschen ernstgemeinte Ratschläge suchen. Sich in irgendeiner Form da lustig zu machen und Verwirrung durch solche Threads zu stiften finde ich eben nicht in Ordnung. Das mit dem Nils ist zugegebenermaßen sehr überzogen... hätte man erkennen können. Trotzdem führen solche Unterhaltungen hier eher dazu, dass Erstie-Beiträge von neuen Mitgliedern nicht ernst genommen und dementsprechend geahndet werden. Sowas muss doch nicht sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Mod solls lesen --> Erkennen das es nen Troll ist --> Ihn direkt löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Siehe http://www.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/66480-ausbildungsverguetung-viel-verdient-ausbildung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Mod solls lesen --> Erkennen das es nen Troll ist --> Ihn direkt löschen. Gegenvorschlag: Jeder User möge bitte für sich entscheiden, ob er/sie den Thread für einen Troll hält oder nicht. Troll -> Nicht füttern Kein Troll -> Ernsthaft antworten. Eine Troll/kein Troll-Diskussion ist in keinem Fall hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge