tuningmaster Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo, ich habe mir mit VmWare Workstation 7 eine VM gebaut. Lokal läuft die VM in Workstation einwandfrei. Nach dem Herunterfahren der VM habe ich diese auf ein ext. Medium kopiert und möchte Sie nun auf dem ESX(i) über denVmWare Vcenter Browser einbinden. Die einzelnen vmdk und vmx Dateien werden mir angezeigt, jedoch ist die vmx Datei weiß und wird nicht als solche erkannt und das Vcenter kann diese nicht einbinden, da sie als ganz normale Datei (weißes Icon) erkannt wird. Wo ist das Problem? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 So direkt geht das meines Wissens nach nicht. Die Dateien heißen zwar teilweise gleich, sind aber unterschiedlich aufgebaut. Es gibt einen Knowledgebase-Artikel "Moving or copying virtual disks in a VMware environment", der dürfte hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo, genau diesen Schritt haben wir durchgeführt....Das Icon wird im VmWare Vcenter Datastore Browser weiß deklariert und wenn man es über das Kontextmenü einbinden möchte, ist diese funktion ausgegraut Copying virtual disk files using the the vSphere/VI Client datastore browser for ESX and ESXi The datastore Browser allows you to manage the contents of datastores in the vSphere/VI Client inventory. You can use the Datastore Browser to do these tasks: View or search the contents of a datastore. Add a virtual machine or template stored on a datastore to the vSphere/VI Client inventory. Copy or move files from one location to another, including to another datastore. Upload a file from the client computer to a datastore. Download a file from a datastore to the client computer. Delete or rename files on a datastore. The Datastore Browser operates in a manner similar to file system applications like Windows Explorer. It supports many common file system operations, including copying, cutting, and pasting files. The Datastore Browser does not support drag-and-drop operations. For detailed instructions on using the Datastore Browser, see the vSphere/VI Client online help. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 geht so in den seltensten Fällen. VMware Converter: Konvertierung physischer Computer in virtuelle Maschinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Problem: Workstation 7 VM ist keine vSphere VM. Die muss man mit dem VMware Converter konvertieren. Ab Workstation 8 sind die VMs untereinander kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Habe mir gerade vmware converter installiert. beim zieltyp ist dann der "virtuelle vmware infrastructure- maschine" auszuwählen, right? alternative wäre : virtuelle vmware workstation - oder andere virtuelle vmware maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Copying virtual disk files using the the vSphere/VI Client datastore browser for ESX and ESXi Das gilt aber nur für Dateien, die von einem anderen ESX(i) stammen, nicht von einer VMWare Workstation-VM. Habe mir gerade vmware converter installiert. beim zieltyp ist dann der "virtuelle vmware infrastructure- maschine" auszuwählen, right? alternative wäre : virtuelle vmware workstation - oder andere virtuelle vmware maschine Ja, VMWare Infrastructure ist vSphere bzw. ESX(i). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 zum logischen Verstädnis: Wenn ich mit dem Konverter die vorhandene VM auf Zieltyp Infrastructure Mode convertiere, kann ich das fertige Produkt, welches ich auf das Storage kopiere, über das Vcenter Datacenter Browser in den ESX(i) einbinden?! Das letzte Kommentar war jetzt nicht ganz transparent für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Der Converter schiebt das Ding direkt in die vSphere Umgebung bzw. auf den ESXi Server. Server, Cluster, Datastore etc. wählst du bei dem Vorgang aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 zum logischen Verstädnis: Wenn ich mit dem Konverter die vorhandene VM auf Zieltyp Infrastructure Mode convertiere, kann ich das fertige Produkt, welches ich auf das Storage kopiere, über das Vcenter Datacenter Browser in den ESX(i) einbinden?! Du brauchst das "fertige Produkt" nicht mehr auf die Storage zu kopieren oder über den Datastore Browser einzubinden, da das dann schon im Datastore ist und im ESX(i) bzw. vCenter Server eingebunden ist. Gehe einfach die Schritte im Converter durch, dann wirst Du das auch sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Die VM wird gerade in den Infrastructure- Mode konvertiert. Ich melde mich , ob später alles geklappt hat. Vielen Dank für die kompetente Unterstützung !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.