Coulibri Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 ok hi leute ich habe ein problem: mein system: AMD Athlon II X2 MSI K9N6PGM2-V2, Sockel AM2, NVIDIA MCP61, mATX, PCIe XFX RADEON HD 4550 600M 1GB HM (512MB FB) DDR2 HDMI DVI VGA so, ich hab vom Hersteller die Treiber-CD für GraKa, -> findet keine HW für den Treiber oO dann hab ich akt. Treiber downgeloaded von AMD, -> Bildschirmtreiber, findet auch keine HW. nehm ich aber manuell von der Hersteller-CD die ati-driver raus und installiere, dann wird im Gerätemanager der noch nicht installierte VGA-Controller zu meiner Graka R.HD4550. nach dem schritt, kann ich bei Graka Einstellungen 2 verfügbare Monitore einstellen für die R.HD4550, aber fahr ich den PC hoch, egal mit DVI anschluss oder mit VGA, bis zum WinXP Ladebildschirm kommt es (auch bis ins Windows ist es zu hören per boxen) aber dann muss ich immer wieder auf die Onboard Graka umkabeln damit ich wieder bild habe. Was mach ich falsch?^^ Liebe Grüße Coulibri
Eye-Q Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Kann man die Onboard-Grafik im BIOS deaktivieren? Die Onboard-Grafik muss demnach in Windows erkannt werden. Wenn ja und man kann die im BIOS nicht deaktivieren, wie sieht es aus, wenn Du die im Gerätemanager deaktivierst? Dann müsste eigentlich nur noch die Radeon ein Signal ausgeben können.
Coulibri Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Geschrieben 13. Januar 2012 hi,danke für deine hilfe . btw habs schon gelöst, war bissl kniffln bei den Graka Einstellungen paar pc rr´s aber iwann gings. Ja dacht ich auch aber warum komm ich dann in Windows Ladebildschirm^^.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 war bissl kniffln bei den Graka Einstellungen paar pc rr´s aber iwann gings. Du wurdest bereits von mir aufgefordert, dich der deutschen Sprache zu bedienen, wenn du hier auf dem Forum schreibst. Wegen offensichtlichem Desinteresse des Fragestellers an einer Lösung ist dieser Thread somit geschlossen.
Empfohlene Beiträge