Zum Inhalt springen

untrusted ports

SystemST

Empfohlene Beiträge

Let me google that for you

Jo kann ich verstehen, dass du fragst. 7.640.000 Ergebnisse sind echt zu wenig...

Aber nur nebenbei: Das Forum ist weder Nachhilfe noch dein persönlicher Suchdienst. Entweder zu zeigst gewisse Eigeninitiative oder du wirst wohl nicht viele Antworten bekommen, oder nur so eine wie von mir.

Sprich: Bei konkreten Fragen gibt es sicher viele die dir helfen, aber Google Hits raussuchen ist nicht

Bearbeitet von trollr

@trollr:

Es gibt auf Switchen Trusted und Nontrusted Ports. Z.B. bei QOS. Bei Trusted ports wird den QOS-Tags vertraut, die auf dem Port ankommen. Bei untrusted Ports wird diesen halt nicht vertraut, da sie z.B. von außen / einer anderen Firma / etc kommen.

Was genau hier aber gerfragt ist, kann ohne weitere Infos nicht wirklich konkret geklärt werden.

Weil du vielleicht deine Tonlage einmal etwas anpassen solltest, falls du vorhaben solltest, hier auf dem Forum länger zu bleiben.

Klar gibt es Leute, die meinen, man müsse für sie alles bei google heeraussuchen und hinterhertragen. Genauso gibt es aber auch Leute wie dich, die diejenigen dann unfreundlich drauf stossen, anstatt denjenigen in einem freundlichen Ton darauf aufmerksam zu machen, dass Eigeninitiative gefragt ist und mit den gegebenen Informationen nicht viel angefangen werden kann.

Ironie und Sarkasmus kommt nicht immer gut an...

Du bist auch nicht fehlerfrei. Board/Forum != Kategorie

Manchmal wird man bei Google alleine schon von der puren Masse an möglichen Treffern erschlagen, dass man dennoch nichts zu einem bestimmten Thema findet, wenn es z.B. mehrere Möglichkeiten für die Bedeutung gibt.

Dein "Let me google that for you"-Link ist von daher nicht wirklich hilfreich. Es steht sogar in den Boardregeln, dass man nur auf Lösungen veerlinken soll und nciht allgemein z.B. auf google. Von daher solltest du dich vielleicht einfach nicht so über den Neuling echauffieren, sondern lieber versuchen, ihn in die richtige Richtung zu lenken.

[...]

12. Sei hilfreich! Bei Links sollte die Problemlösung direkt auffindbar sein, sonst sind sie kaum von Nutzen. Inhaltslose Postings zu fachlichen Fragestellungen sind zu vermeiden.

[...]

Ich denke mit meinem Link & dem weiteren Text habe ich ihm bisher deutlich mehr geholfen als du

Inhaltslose Postings zu fachlichen Fragestellungen sind zu vermeiden.

ich denke mehr muss ich garnicht sagen... Die Frage warum so viele Threads im OT verlaufen brauchen wir denke ich auch nicht weiter vertiefen.

Dann ist es aber trotzdem deine Aufgabe die Ergebnisse vorzufiltern und dann konkreter Fragen zu stellen. Ich gehe ja auch nicht in das nächste KFZ Forum und frage "Wie baue ich ein Auto?" sondern eher "Wie sind die Verbrennungszyklen eines 4-Takters?" Ich denke aber die Thematik ist nun mehr als genug diskutiert.

Wie gesagt: Bei konkretern Fragen bekommst du sicher Hilfe. Hier würde ich jetzt nicht alzuviel erwarten.

Die Arena ist geöffnet für die White Knights!

Bei DHCP Snooping sowie bei Dynamic ARP Inspection werden Ports als trusted bzw. untrusted konfiguriert.

Beispiel DHCP Snooping, was gegen DHCP Spoofing-Attacken eingesetzt wird:

Ports zu Endgeräten -> untrusted

Ports zw. Switchen -> trusted

Ports zum DHCP-Server -> trusted

Untrusted Ports können hierbei nur DHCP-Requests senden aber keine DHCP-Responds.

Bei der Verwendung von DAI (Dynamic ARP Inspection), werden Pakete gegen eine entsprechende DHCP-Binding-Table geprüft, wenn diese von untrusted Ports kommen. Dies verhindert das jemand eine IP-Adresse von einem anderen Host stehlen kann und dann im Netz Unheil anrichtet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...