Zum Inhalt springen

Outlook 2010 - Kontakt nicht gefunden bei Namensvervollständigung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine kurioses Problem bei einer Bekannten von mir. Es geht sich um die Autovervollständigung von Kontakten im AN-Feld beim Schreiben einer neuen E-Mail.

Vorgehen: Es wird eine neue E-Mail geschrieben, im AN-Feld wurde bisher immer "doro" eingegeben, danach wurden einige Kontakte als Empfänger angezeigt. Seit kurzem ist es so, dass man bei der Eingabe von doro keine Vorschläge mehr bekommt (dies kann ja am Autovervollständigungs-Cache liegen). Klick man nun auf "Namen überprüfen" wird das Adressbuch angezeigt und dort erscheint "Keine Einträge". Öffnet man darauf hin die weiteren Vorschläge / das gesamte Adressbuch, ist direkt der Eintrag "Dorothee..." selektiert.

Wie kann das sein, dass kein Kontakt gefunden wird, obwohl später der Vorname übereinstimmt?

Gruß,

Christian

Geschrieben

Auf das Adressbuch in der Leiste klicken

Extras > Optionen

Und da die Reihenfolge in welchen Adressbüchern gesucht werden soll eintragen.

Dann funktioniert auch das vervollständigen und Name überprüfen.

edit:

In der AN Leiste werden aber nur Kontakte die schoneinmal angeschrieben wurden vorgeschlagen. Das regelt sich allerdings mit der zeit von alleine.

Geschrieben

edit:

In der AN Leiste werden aber nur Kontakte die schoneinmal angeschrieben wurden vorgeschlagen. Das regelt sich allerdings mit der zeit von alleine.

Richtig, diese werden in der nk2 Datei gespeichert, dort können auch "defekte" Einträge erkannt werden.

Die nk2 Datei kann mit einem speziellen Tool geöffnet werden.

Geschrieben

@ pantsoff: welches Tool meinst du?

@ Nikomania: und wie läuft das unter Outlook 2010?

Geschrieben

Importieren von NK2-Dateien in Outlook 2010

Wenn Sie Microsoft Outlook 2010 zum ersten Mal starten, wird Ihr (in der Datei "Profilname.nk2" gespeicherter) Spitznamencache in eine versteckte Nachricht im Standardnachrichtenspeicher importiert.

Hinweis Profilname ist der Name Ihres Outlook-Profils.

Wenn Sie z. B. ein Microsoft Exchange-Konto verwenden, wird der Spitznamencache in eine versteckte Nachricht im Exchange-Postfach importiert.

Und die Bezeichnung "Spitznamencache" kann nur von Microsoft kommen... :D

Geschrieben

Hey danke für die Antworten.

Es war die Reihenfolge der Adressbücher. Nachdem wir diese manuell ausgewählt haben, hat es wieder funktioniert.

Danke!

Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...