dela Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 hallo, habe vor kurzem angefangen mit php zu programmieren, deswegen bin auf eure hilfe angewiesen=) habe eine dantenbank, die ich täglich abfrage und wenn sich veränderungen ergeben, werden sie mithilfe html im browser angezeigt. und da muss ich formulare erstellen wie zb "suchen". oder "zurückbutton". meine frage ist: wie ich diese bearbeiten kann.: form, farbe, größe ect.? und die tabellen vllt auch=) ach das ganze halt schön gestalten^^ mfg. dela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H0ff1 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 und da muss ich formulare erstellen wie zb "suchen". oder "zurückbutton". meine frage ist: wie ich diese bearbeiten kann.: form, farbe, größe ect.? und die tabellen vllt auch=) ach das ganze halt schön gestalten^^ mfg. dela Mit CSS: Formulare formatieren mit CSS Ansonsten kannst du auch alles mögliche bei SELFHTML nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dela Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 was muss man denn machen damit man nur den text des buttons sieht und nicht diese eckige form mit text drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 HTML-Elemente werden als Kästen dargestellt. Diese haben Innen- und Außenabstände, Hintergründe und Rahmen. Damit solltest du schon mal weiterkommen. Aktuelle Browser bieten dir Möglichkeit die vorhandenen Eigenschaften zu betrachten und flüchtig zu bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dela Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 könnt ihr mir sagen wie ich ein scrollbares textfeld einbauen kann, denn das habe ich niergends gefunden..=( wenn ich zuviele zeilen in einer tabelle habe soll mann da runterscorollen können. Es soll nur für die tabelle gelten, alles andere auf der seite bleibt unverändert( zurückbutton, zum Menübutton sind immer unten sichtbar) ! sowas wie : wenn tabelle mehr als 10 zeilen hat soll da ein scrollbalken erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ja klar. Du must dem Container der Tabelle den maximal zur Verfügung stehenden Platz geben und den Überlauf so einstellen, wie du es willst. Anregungen könnten bestehende CSS-basierte Layouts liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 was muss man denn machen damit man nur den text des buttons sieht und nicht diese eckige form mit text drinnen. man kann auch gif's z.B. also button nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dela Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 mit welchem befehl kann man eine tabelle ohne raster erzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 mit welchem befehl kann man eine tabelle ohne raster erzeugen? dafür sollte man CSS nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.