Laura1190 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hi ihr Lieben, ich habe im Sommer meine Abschlussprüfung zur IT-Systemkauffrau und sitze gerade an meinem Projektantrag. Das Projekt wird sein,dass ich mit meiner Firma eine komplett neue Infrastruktur für ein Unternehmen aufbauen werde und ich zu Beginn erst einmal für die Angebotserstellung etc. zuständig bin. Mein Thema würde dann lauten: "Angebotserstellung zur Neubeschaffung einer gesamten Infrastruktur für das Unternehmen XY" Ist das eine Überschrift die man wählen kann oder würdet ihr etwas anderes bevorzugen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. LG Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Was heisst denn "gesamte Infrastruktur"? Dazu gehört für mich auch ein Schreibtisch, die Kaffeemaschine oder die Gas-Wasser-Installationen. Also das müsstest du schon etwas genauer beschreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich vermute du meinst IT-Infrastruktur, aber auch das wäre schon eine gewalltige Hausnummer. Vielleicht solltest du dich auf ein Thema konzentrieren (Netzwerk, Clients, Server o.Ä.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura1190 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Also es geht hauptsächlich um Rechner und und TK-Anlage + Telefone. Die Firma für die wir das machen ist erst vor kurzem gegründet worden und wird im März "eröffnet". Habt ihr ne geeignetere Überschrift? Danke schon einmal für das Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Das ist ja jetzt nicht mehr schwer. Nimm die Ursprungsüberschrift und setze die Kernelement statt "Infrastruktur" ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura1190 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 "Angebotserstellung zur Neubeschaffung einer Telefonanlage inklusive Telefone und PCs für das Unternehmen XY" Kann man das so schreiben? Irgendwie klingt das immer noch merkwürdig?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura1190 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 "Angebotserstellung zur Neubeschaffung einer Telefonanlage inklusive Endgeräte und PCs für das Unternehmen XY" Habe "Telefone" noch durch "Endgeräte" ersetzt, das hört sich schonmal besser an.Aber so ganz zufrieden bin ich damit trotz allem noch nicht so ganz. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.