hammerhead1306 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: In einem bestehenden Firmennetzwerk möchte ich gerne eine IPTV-Streaming-Infrastruktur aufbauen. Ziel des Ganzen ist die Verfügbarkeit von live Fernsehprogrammen auf jedem PC im Netzwerk. Ein gut ausgebautes Netzwerk und ein digitaler Kabelanschluss stehen bereits zur Verfügung. Nun meine Fragen dazu: Welche Technik/Hardware benötige ich, um live Fernsehprogramme zu streamen? Wie sieht die Infrastruktur aus und wie arbeitet die Hardware? Wie viele Kabel-Eingänge benötigt ein Server, wenn ich zum Beispiel 30 verschiedene TV-Programme im Netzwerk verfügbar machen möchte? Wären dann tatsächlich 30 Kabel notwendig? Viele Streaming-Server, die ich im Internet gefunden habe, verfügen nur über 4 oder 8 Eingänge. Können die nur 4 bzw 8 Fernsehprogramme bereitstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Du brauchst wahrscheinlich für jeden Kanal einen Tuner. Am einfachsten wäre es vermutlich, ein Bündel alte Linux-basierte Reciever mit ethernet-Port aufstellen und ggf. die Firmware etwas anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.