frozen- Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo Leute, ich habe folgendes, merkwürdiges problem: Wenn sich unsere User extern einwählen, nehmen Sie in den meisten Fällen den Terminalserver her und als Application den Windows Desktop. Wenn sie über diesen eine Internet Explorer Verknüpfung, die auf eine unserer Intranet Seiten zeigt (Montage-Kostenrechnung, etc.), öffnen, kommt als erstes "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden". Aktualisieren sie die Seite mit z.B. F5, so wird die Seite angezeigt. Ich habe mir mal eine Verknüpfung vom Internet Explorer erstellt, die direkt auf Google zeigt. Hier funktioniert alles einwandfrei. Öffne ich auf dem Terminalserver erst den Internet Explorer und gebe dann die URL zu unserem Intranet ein, funktioniert es auch. Nur die Verknüpfungen wollen erst aufs zweite mal funktionieren. Weiß einer von euch warum? Wenn ihr was nicht verstanden habt, einfach nachfragen.. ist ein bisschen kompliziert denke.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.