Taker218 Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Mahlzeit, ich habe folgendes Problem und hab schon Google bemüht, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen konnte. Ich habe eine Textdatei, in der mehrere Servernamen, bzw Policies stehen. Um eine Auswertung für Netbackup zu machen, brauche ich aber auch die Servernamen. Eigentlich kein Problem, da die Policies die gleichen Namen haben, wie die Server. Einige haben aber noch ein _LN am Ende der Policy stehen. Dieses _LN muss ich jetzt irgendwie wegbekommen. Habe das ganze schon folgendermaßen versucht: @echo off for /F %%i in (c:\NBU_policies.txt) do ( set str=%%i set str=%str:_LN=% echo.%str%) pause Wenn ich das allerdings so mache, scheint er mir %%i nicht in die Variable zu schreiben. Schreibe ich das set str=%%i vor die Klammer, klappt es, aber leider nur mit einer Zeile. Wenn die Textdatei mehrere Zeilen hat, werden die ganzen Zeilen hintereinander in die Variable geschrieben. Ich steh im Moment total aufm Schlauch. Über Hilfe oder Denkanstöße würde ich mich sehr freuen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.