McSaesch Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Servus, ich fülle meine ListView aus eigenen Objekten. Zusätzlich werden die Items gruppiert, dazu erzeuge ich mit ListViewGroups. Das funktioniert auch alles wunderbar, das Ergebnis stimmt. Nun möchte ich in dieser Liste filtern. Dabei sollen die Gruppierung bestehen bleiben. Hat eine Gruppe keine Items, wird sie ausgeblendet. Und genau da hakt es... denn die Items verlieren, warum auch immer ihre Gruppe. Hat jemand damit Erfahrung oder ein paar Tipps?! Zum filtern benutze ich nicht die Find- Methode, sondern eine eigene... die Filterung ist auch nicht das Problem, sondern dass die Gruppierung verworfen wird. Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Und genau da hakt es... denn die Items verlieren, warum auch immer ihre Gruppe. Bitte beschreibe das beobachtete und das erwartete Verhalten, nicht deine Diagnose. die Filterung ist auch nicht das Problem, sondern dass die Gruppierung verworfen wird.Wenn das beim Filtern passiert, wird es wohl daran liegen, wie du filterst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wir haben ein Workaround gefunden. Die Source wird einfach dubliziert, darauf wird gefiltert und dann damit die ListView gefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.