Zum Inhalt springen

Softwareproblem / Streams laufen nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange hier auf dem Forum mit, habe jetzt aber mal eine Frage, wo ich seit Tagen keine Lösung finde.

Ich habe letzte Woche einen Cisco VPN Client auf dem Notebook installieren wollen. Die Installation ist aber fehlgeschlagen bzw. die Installationsroutine von Cisco meinte, die Installation dauert zu lange und hat 3x die Meldung "Timeout" gebracht. Nach ca. 1h warten, wurde es mir zu bunt und ich habe die Installation abgebrochen.

Kurze Zeit später und auch bereits während der "Installation" hatte ich keine Verbindung ins Internet. Ich dachte mir ok, vermutlich wird der VPN da halt seine Netzwerkverbindungen eintragen und deshalb geht es nicht mehr.

Nach einigen Feldversuchen ging das Internet dann wieder wie gehabt. Sobald ich aber einen Stream bzw. auch Videos öffne, geht garnix mehr. Egal ob das jetzt ein Webradio ist oder ein Youtube Video. Selbst Internetseiten mit Musikstreams (ohne externen Player) gehen nicht mehr.

Bei allen Streams/Videos fangen diese an zu puffern, geht auch noch, aber nach ca. 3 Sek. geht garnix mehr. Allmählich ist das nervig.

Vor der Cisco VPN "Installation" ging alles einwandfrei.

Ich habe bereits in der Registry geschaut und auch geschaut, ob irgendwo noch Reste des VPN vorhanden sind.... negativ. Da der Client auch nicht installiert wurde, ist natürlich auch kein Eintrag in den Programmen vorhanden.

Hat jmd. Ideen? Ich möchte ungern mein Notebook wieder komplett neu aufsetzen.

Danke schonmal für die Hilfe

Geschrieben

Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt, den ich zurücksichern könnte.

Nur die automatisch erzeugten von Windows und diese sind nur von letzter Woche. Das Problem trat aber bereits Anfang vorletzter Woche auf.... :-(

Hat noch jmd. eine Idee?

Geschrieben

kurz zur Info. Ich konnte das Problem lösen.

Durch Deaktivieren der Firewall + Antivirus hab ich einfach den VPN-Client nochmal drübergebügelt. Jetzt klappen auch die Streams wieder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...