infernum Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo zusammen, ich lese schon sehr lange hier auf dem Forum mit, habe jetzt aber mal eine Frage, wo ich seit Tagen keine Lösung finde. OS: Win7 32-Bit / Dell Latitude Ich habe letzte Woche einen Cisco VPN Client auf dem Notebook installieren wollen. Die Installation ist aber fehlgeschlagen bzw. die Installationsroutine von Cisco meinte, die Installation dauert zu lange und hat 3x die Meldung "Timeout" gebracht. Nach ca. 1h warten, wurde es mir zu bunt und ich habe die Installation abgebrochen. Kurze Zeit später und auch bereits während der "Installation" hatte ich keine Verbindung ins Internet. Ich dachte mir ok, vermutlich wird der VPN da halt seine Netzwerkverbindungen eintragen und deshalb geht es nicht mehr. Nach einigen Feldversuchen ging das Internet dann wieder wie gehabt. Sobald ich aber einen Stream bzw. auch Videos öffne, geht garnix mehr. Egal ob das jetzt ein Webradio ist oder ein Youtube Video. Selbst Internetseiten mit Musikstreams (ohne externen Player) gehen nicht mehr. Bei allen Streams/Videos fangen diese an zu puffern, geht auch noch, aber nach ca. 3 Sek. geht garnix mehr. Allmählich ist das nervig. Vor der Cisco VPN "Installation" ging alles einwandfrei. Ich habe bereits in der Registry geschaut und auch geschaut, ob irgendwo noch Reste des VPN vorhanden sind.... negativ. Da der Client auch nicht installiert wurde, ist natürlich auch kein Eintrag in den Programmen vorhanden. Hat jmd. Ideen? Ich möchte ungern mein Notebook wieder komplett neu aufsetzen. Danke schonmal für die Hilfe Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Schon mal eine Systemwiederherstellung versucht? Zitieren
infernum Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Geschrieben 24. Januar 2012 Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt, den ich zurücksichern könnte. Nur die automatisch erzeugten von Windows und diese sind nur von letzter Woche. Das Problem trat aber bereits Anfang vorletzter Woche auf.... :-( Hat noch jmd. eine Idee? Zitieren
infernum Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Geschrieben 26. Januar 2012 kurz zur Info. Ich konnte das Problem lösen. Durch Deaktivieren der Firewall + Antivirus hab ich einfach den VPN-Client nochmal drübergebügelt. Jetzt klappen auch die Streams wieder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.