Jano Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo zusammen, nach langjährigem passiven "zuschauen" nun mein erstes Thema. Werde im Sommer meine Ausbildung als FISI beenden. Unter anderem möchte ich mich auf folgende Stelle bewerben: Alter: 21 Wohnort: Bremen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Sommer 2012 Berufserfahrung: keine Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Bremen Grösse der Firma: ca. 1500, ca 40 Standorte weltweit Tarif: ? Branche der Firma: Logistikdienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: ? Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: ? Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -1st Level Support für mehrere Standorte -Fehlerbehebung im Server-, Desktop-, Drucker- und Notebookbereich -Selbständige Installation von Hard- und Software -Administration Server und Netzwerke -Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Infrastrukturkomponenten (Server, Netzwerk LAN/WAN etc.) und Standardsystemen (MS Windows, etc.) Ist mir persönlich von dem Aufgabenbereich her viel zu 1lvl-Supportlastig, da die Stelle aber erst neu geschafft wird, hoffe ich bei einem Bewerbungsgespräch etwas mehr Verantwortung und Projektmanagement in die Stellenbeschreibung schieben zu können. Wie viel kann man eurer Meinung nach für diese Stelle im Bewerbungsschreiben fordern? Vielen Dank schonmal im vorraus für alle Antworten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Sollte die Stelle weiterhin so ausgeschrieben bleiben und deine Tätigkeit beruht ausschließlich auf 1lvl Support denke ich das 24k p.a. entsprechend wären. (unseren Azubis die übernommen werden und im internen Support arbeiten haben auch ca. die besagten 24k) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 24k brutto ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Jep 24k Brutto. Finde es auch schrecklich das man dafür gelernte Fachinformatiker nimmt. Ein normales Einstiegsgehalt für FiSis wäre ja eher so um die 30k p.a. aber dann nicht mit diesen Aufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jano Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Erst einmal danke für deine schnelle Antwort,hatte bereits mit sowas gerechnet...ist es denn möglich ein höheres Gehalt im bewerbungsschreiben zu fordern in dem man um Verantwortungsvollere Aufgaben bittet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Naja kenne ich jetzt nicht so, da man sich ja auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbt. Da es ein größeres Unternehmen ist google doch einfach mal ob die nen Tarifvertrag haben. Manchmal findet man was im Inet. Ggf. sind die Einstiegsgehälter ja höher; da ein größeres Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 -Administration Server und Netzwerke -Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Infrastrukturkomponenten Ich würde erst einmal in Erfahrung bringen um welche Systeme und im welchem Unfang du dich hier genau kümmern sollst. Auch wie die Gewichtung deiner Aufgaben insgesamt aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Administration Server/Netzwerke ist aber kein 1st level. Das is so ein mix aus 1st level und admin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jano Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Da mich die Firma via Xing kontaktiert hat, habe ich es mir einfach mal erlaubt, eine genauere Gewichtung der Aufgaben zu erfragen. Ich melde mich wieder sobald ich neue Informationen habe, danke schonmal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Sieht mir weniger wie 1st Level aus sondern eher nach alleine oder mit 2-3 Mitarbeitern gemeinsam mehr als einen Firmenstandort schmeissen + Reisetätigkeit. Einstieg 30k aufwärts.. Telefonanlage .. Server etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.