Gast alexC++ Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, was bekommt man eigentluch bei einer geförderten umschulung? "umschulungsgeld" in höhe von alg 1 oder 2 plus fahrtkosten plus ausbildungsvergütung? Oder wird die vergütung angerechnet? Was ist mit übergangsgeld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, was bekommt man eigentluch bei einer geförderten umschulung? "umschulungsgeld" in höhe von alg 1 oder 2 plus fahrtkosten plus ausbildungsvergütung? Oder wird die vergütung angerechnet? Was ist mit übergangsgeld? Das kommt ganz alleine darauf an, wer Träger der jeweiligen Umschulung ist. So einfach kann man das nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Arbeitsamt! Man könnte aber schreiben, was man so weiß! :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Arbeitsamt! Man könnte aber schreiben, was man so weiß! :-P Das Arbeitsamt gibt es schon seit fast 7 Jahren nicht mehr. Du scheinst dich ja nicht viel mit dem Thema beschäftigt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Das Arbeitsamt gibt es schon seit fast 7 Jahren nicht mehr. Raider heißt jetzt Twix? Ist doch egal, wie's heißt. Beides kürzt man gleich ab und das kommt meist auch bei raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Must du kleiner glug******er jedem hier auf den keks gehen? Wenn du nichts brauchbares beisteuern kannst, halt dich raus und nerv nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Must du kleiner glug******er jedem hier auf den keks gehen? Wenn du nichts brauchbares beisteuern kannst, halt dich raus und nerv nicht! Unterlasse bitte deine Beleidigungen. Ich beleidige dich auch nicht. Allerdings finde ich es schade wie Du dich verhältst. Du möchtest von einer Behörde die von der "Allgemeinheit" finanziert wird, eine Umschulung und damit über einen langen Zeitraum sehr viel Geld erhalten. Du bist aber nicht einmal in der Lage dich damit zu beschäftigen, wie sich diese Behörde (die Agentur für Arbeit) genau bezeichnet. Deine Frage könntest Du dir auch mit Hilfe des www oder mit einem Anruf bei der zuständigen Agentur für Arbeit selber beantworten. Das zeigt mir, dass Du nicht viel Eigeninitative hast. Deswegen musst Du hier aber nicht andere User beleidigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Raider heißt jetzt Twix? Ist doch egal, wie's heißt. Beides kürzt man gleich ab und das kommt meist auch bei raus. Ich weiß zwar was Du meinst Allerdings ist deine Aussage nicht ganz richtig. Als das Arbeitsamt noch das Arbeitsamt war, gab es ganz andere Regelungen und Vorgaben als heute unter der Agentur für Arbeit. Also hat sich bei der Agentur für Arbeit im Gegensatz zu Twix auch Inhaltlich sehr viel geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Sei doch bitte so nett und halte dich aus meinem gestarteten thread raus! Dein gewäsch brauch hier keiner. Da du ja nichts konstruktives beusteuern kannst, streite mit deinem nachbarn oder sonst wem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SynOli Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Als (geförderter) Umschüler könnte ich ja was zum Thema beitragen. Aber vielleicht gefällt das dem Threadersteller dann nicht und ich werde auch beleidigt ?! Ich würde mit dieser Einstellung und dem Tonfall bei der Agentur vorsprechen, dann wird das schon mit der Umschulung ! Viel Erfolg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Wo steht das, dass ich was in anspruch nehmen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Okay, kleine moderative Einmischung zur Beruhigung. Es fasse sich bitte jeder an seine eigene Nase, ob der Tonfall angemessen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Man seit ihr so hohl! Eine ganz normale antwort ist bei euch idioten schon zu viel verlangt! Lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Lösch den thread am besten und ich starte einen neuen, vielleicht bekommt man dann eine normale antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Warum? Nur weil dir manche Antworten nicht gefallen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SynOli Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Die Antwort wurde im zweiten Beitrag schon gegeben. Weitere Auskünfte würde es geben, wenn ein halbwegs zivilisierter Umgangston herrschen würde. In diesem Falle: No way. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Lol, nein weil sie völlig idiotisch sind und absolut destruktiv! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Behalts halt für dich oli, frag ich eben bei halbwegs intelligenteren menschen nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Da hier wohl nichts sinnvolles mehr rumkommt. ~ closed ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge