fisof Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 @Domi91: Wichtig ist zudem, dass du im Ist-Zeitplan wieder auf die 70 Stunden kommst. Warum und wie du umverteilt hast solltest du noch begründen. Zum Beispiel für Implementierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi91 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: In dem Merkblatt der IHK steht folgendes: Dokumentation max 15 Seiten. Anlagen bis zu ca. 10 Seiten. Ich habe derzeit bei meiner Dokumentation 12 Seiten und bei den Anlagen (Aktivitätsdiagramme, Klassendiagramme, Pflichtenheft, Anwenderdokumentation, Kundenpräsentation, Glossar, Literatur-/Quellenangabe) 22 Seiten. Leider wüsste ich nicht wie ich die Anlagen kürzen könnte, da es sich bei allem um wichtige und im Projektantrag angegebenen Dokumente handelt und ich die Dokumente schon so gut wie möglich gekürzt habe. Mein Projektantrag wurde ohne Auflagen genehmigt. Glaubt ihr das die größere Seitenanzahl ein Problem darstellt? liebe grüße domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi91 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ich habe die Titelblätter und Inhaltsverzeichnisse mitgezählt. Dies sind 7 Blätter. Sprich die Dokumentation ist mit Anlagen 34 Seiten und mit Abzug der Titelblätter und Inhaltsverzeichnisse 27 Seiten lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Glaubt ihr das die größere Seitenanzahl ein Problem darstellt? Hängt vom Prüfungsausschuss ab. Manche drücken ein Auge zu, andere geben Punktabzug, wenn formale Kriterien nicht erfüllt sind. Beim Anhang liegst du ja sehr deutlich drüber, wäre mir persönlich zu riskant. Müssen Glossar, Literatur-/Quellenangabe bei deiner IHK in den Anhang? War bei mir Teil der Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi91 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Also laut meinem Ausbilder gehören der Glossar und die Literatur-/Quellangabe in den Anhang. Zählt der Prüfungsausschuss Inhaltsangaben und Titelblätter mit? Ohne diese bin ich bei 27 Seiten. Und das wär dann bestimmt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Normalerweise zählen Inhaltsverzeichnis und Titel nicht dazu. Ob die 27 Seiten ein Problem darstellen, weiß nur dein PA Solche rein formalen Sachen machen aber bei der Bewertung schon einen ordentlichen Teil aus, entsprechend würde ich da wissentlich nix verschenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi91 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Habs jetzt noch einmal überarbeitet. Wie hast du die Dokumentationen abgeschickt? Geheftet oder gebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hatte Ringbuchbindung (selber gebunden in sechsfacher Ausfertigung -.-) vorbeigebracht hab ich es persönlich...eine Stunde vor Abgabeschluss :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.