Uniquesone Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe meine Projektarbeit nicht bestanden und muss daher im Sommer nochmal ran. Bleibe währenddessen bei meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt. Habe von der HK bisher auch alle Unterlagen bekommen (Logindaten etc.) aber keine Formulare zur Verlängerung des Ausbildungsvertrages? Gibt es dazu ein Formular, dass ich noch ein halbes Jahr länger im Ausbildungsbetrieb bleibe? Oder ist das einfach nur eine Vereinbarung zwischen mir und dem Ausbildungsbetrieb? Danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 das solltest du wissen, so kurz vor der prüfung..... das ist eigendlich stoff des des ersten lehrjahres: wer sind denn die vertragspartner - und was hat die ihk damit zu tun? schau mal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Achtung, die Schriftform ist bei Ausbildungsverträgen zwingend vorgeschrieben! http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__11.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uniquesone Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Danke euch Beiden. Klar weiß ich wer die Vertragspartner sind, aber hätt ja sein können, dass es von der HK spezielle Vorgaben gibt. @127.0.0.1, wieso IHK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 @127.0.0.1, wieso IHK? die meisten machen hier ihre prüfung vor de IHK. die prüfung vor der HK ist -glaube ich- eher die ausnahme. ich dachte, da liegt ein rechtschreibfehler vor. aber für die ihk und die hk gilt das gleiche. beide verwalten deine unterlagen - sonst nichts. für den vertrag an sich sind sie nicht zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.