dela Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo, ich habe folgende frage an euch: es sieht so aus: erst habe ich meine abrage-->$sql=mysql_query("SELECT ....ect,"); dann wird eine tabelle erstellt--> <table border='1' id='results'> und dann wird diese mit einer while schleife befüllt-->while($f = mysql_fetch_assoc($sql)){ Das problem ist nur wenn die abfrage nichts enthält und ich dann nur spaltennamen stehen hab=( kann man das i-wie mit "if" lösen? ich habe da an sowas gedacht if($sql==NULL ) oder if($sql=='') aber es funktioniert nicht=( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 PHP: empty - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rny Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Probier mal das: if(!mysql_db_rows($sql)){ echo "kein Eintrag"; } Ähnliches Thema übrigens auch hier: http://www.fachinformatiker.de/... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dela Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Call to undefined function mysql_db_rows() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rny Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Oha, dann hatte ich da was falsch im Kopf. PHP: mysql_num_rows - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dela Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 if(!mysql_num_rows($sql)){ echo ""; }else{ tabelle } vielen dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.