dela Geschrieben 26. Januar 2012 Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo, ich habe folgende frage an euch: es sieht so aus: erst habe ich meine abrage-->$sql=mysql_query("SELECT ....ect,"); dann wird eine tabelle erstellt--> <table border='1' id='results'> und dann wird diese mit einer while schleife befüllt-->while($f = mysql_fetch_assoc($sql)){ Das problem ist nur wenn die abfrage nichts enthält und ich dann nur spaltennamen stehen hab=( kann man das i-wie mit "if" lösen? ich habe da an sowas gedacht if($sql==NULL ) oder if($sql=='') aber es funktioniert nicht=( Zitieren
rny Geschrieben 26. Januar 2012 Geschrieben 26. Januar 2012 Probier mal das: if(!mysql_db_rows($sql)){ echo "kein Eintrag"; } Ähnliches Thema übrigens auch hier: http://www.fachinformatiker.de/... Zitieren
dela Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Geschrieben 26. Januar 2012 Call to undefined function mysql_db_rows() Zitieren
rny Geschrieben 26. Januar 2012 Geschrieben 26. Januar 2012 Oha, dann hatte ich da was falsch im Kopf. PHP: mysql_num_rows - Manual Zitieren
dela Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Geschrieben 26. Januar 2012 if(!mysql_num_rows($sql)){ echo ""; }else{ tabelle } vielen dank ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.