persocon Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Leute! Ich bin einem rießigen Rätsel auf der Spur und krieg es einfach nicht gelöst. Ein Desktop-PC mit folgenden Specs: AMD Quad Core (2,2 Ghz glaube ich) 6GB RAM (DDR3) 2x Grafikkarte ATI Radeon™ HD 4550 sowie Internetverbindung 16k Leitung (schon gesprüft) Der PC wird eigentlich nur zum spielen verwendet und außer den Spielen ist nichts groß drauf. (Winamp und so eben) Aber er schafft es nicht bei 2 MMOs ( SWTOR & WOW) über 12 FPS zu kommen. Oft entsteht der Eindruck das Bild würde sich für 1-2 Sekunden verlangsamen, oder eben kleinere Lags. Bei einer Latenz von 60ms oder weniger, woraus ich schonmal lese das es nicht an der Verbindung liegt. Nun war da Win7 - 32 Bit drauf, natürlich kann das nicht richtig laufen. Also habe ich ein Win7 64 Bit draufgespielt, die neusten Treiber drauf gemacht, Crossfire eingeschaltet für die beiden Grakas (da sie nur einen Bildschirm hat) und auf diesem "Reinsystem" die Spiele installiert. Selbes Problem, Grafik läuft gut alles supi, nur die FPS ist so niedrig o.O Egal auf welcher Auflösung. Ob die Spielquälität hoch oder niedrig ist, tut nichts zu Sache. Woran mag das denn liegen? Hat jemand noch eine Idee was ich da ausprobieren könnte? Danke und beste Grüße, persocon Bearbeitet 26. Januar 2012 von persocon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Benutzt du die Karten im SLI/ Crossfire- Modus? Schalte das mal ab und drehe auch mal AA und AF runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
persocon Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Richtig, hab sie im Crossfire-Modus laufen, hab es dann mal abgeschaltet zwischendurch, aber auch das hatte keine Besserung gebracht :\ Das mit AA & AF werde ich heute Abend mal ausprobieren und daran ein bisschen rumspielen. Ich habe gerade nicht im Kopf ob ich das bereits runter gedreht hatte. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 AMD Radeon HD 4550 im PCGH-Test - HD 4550, Test, Benchmark, Performance RV710, RV730, RV770, Radeon HD 4550, HD4670, Crossfire - Seite 7 Die Grafikkarte war schon "schlecht" als sie rauskam. 2 davon machens nicht wirklich besser. Wenn die Framerate eh schon unten ist, wirds durch crossfire und den dadurch bedingten Mikrorucklern noch schlimmer. Ergo: Vernünftige Grafikkarte kaufen. Sollten jetzt ja auch für die nächsten paar Jahre reichen, bis iwann neue Konsolen kommen. Tipp: Geforce 560 TI/GS o.ä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
persocon Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Muh! Hab' ich mir schon fast gedacht, nach dem Diagramm zu folge sieht es nicht nach Besserung aus. Gut, dann geb ich die ungemütliche Neuigkeit mal so weiter :\ Und schalte Crossfire ab. Probiers trotzdem mal mit AA & AF runter drehen. Vielen lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.