Schulz Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Moin habe folgendes Problem: ein Kunde hat von mir hat einen alten PC mit zwei Monitoren. Der rechte dient dabei als Bildschirmerweiterung. Soweit so gut. Quasi so: http://h13.abload.de/img/3oc6d.jpg Auf dem alten PC läuft noch Windows 2000 und das Ding ist schweinelahm. Die brauchen den aber noch für ein altes Programm. Nun möchte er aber einen neuen Windows 7 PC haben, jedoch de alten weiternutzen. Ich habe evtl. gedacht, dass man dies über einen KVM Switch realisieren könnte, jedoch habe ich bis jetzt keinen gefunden, wo man 2 Monitore und zwei PC´s anschließen kann, sodass jedesmal zwei Monitore von einem PC gesteuert werden (wie vorher auch). Müsste dann ja einer sein, wo 4 VGA Kabel rein- und 2 VGA Kabel rausgehen. Habe aber sowas noch nicht finden können. Hatte schonmal jemand das Problem oder hat jemand villeicht ne Idee? Wäre über jede Hilfe glücklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Ja, z.B. den ATEN CS1744, der ist genau dafür ausgelegt: mehrere Dualmonitor-PCs an zwei VGA-Bildschirme (jeweils bis zu 2048x1536) mit einer Tastatur und einer Maus steuern. Preisvergleich gibt's auch noch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 win 7 kann doch ab version professional virtual pc. kannst du nicht einfach die alte gurke mitsamt windows 2000 emulieren / virtualisieren? das ist doch eleganter, als ein kvm switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulz Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Danke für die schnellen Antworten! Frag ihn Montag mal, ob er mit dem Preis einverstanden ist. Das mit der Virtualisierung ist eigentlich auch ne sehr gute Idee. Hab ich garnicht drüber nachgedacht. Hab ich bis jetzt aber auch erst einmal gemacht (Windows XP auf Windows 7 :bimei) Muss ich Montag mal mit meinem Chef abschnacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 win 7 kann doch ab version professional virtual pc. kannst du nicht einfach die alte gurke mitsamt windows 2000 emulieren / virtualisieren? das ist doch eleganter, als ein kvm switch. Virtual PC/VMWare Player/VMWare Workstation können prinzipiell alle Windows 7-Versionen, bei Windows 7 Pro ist jedoch der XP-Mode dabei, der ein Windows XP virtualisiert. Wenn jedoch für das Programm wirklich Dualmonitoring benötigt wird, geht das nur mit VMWare Workstation - weder Virtual PC noch VMWare Player erlauben das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulz Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 so, hab der Kunde hat sich jetzt für diesen ATEN CS1744 entschieden. Wurde gestern bestellt und wird Donnerstag eingebunden. @ Eye-Q: Hast du das Gerät schonmal benutzt? Gab es Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.