TG Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Hi, kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit, wie ich Fehlerhafte Sektoren auf der Platte ausschliessen kann, so das darauf nicht mehr zugegriffen werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 wenn ich mich nicht völlig irre, dann müsste das mit defrag gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Du irrst dich leider Defrag wird nicht einmal korrekt starten, wenn die Platte Fehlerhaft ist. Defrag dient nur zum auzfräumen defragmentieren der Platte. Für alles weitere, also überprüfen der Platte ist "ScanDisk" verantwortlich. Unter DOS hat Scandisk auch gleich die fehlerhaften Sektoren (Bad Cluster) markiert und gesperrt. Ich weiß leider nicht, welche Windows Version du einsetzt, aber versuch mal ScanDisk -> Intensiv mit Oberflächenanalyse. Hatte zum Glück lange keine Fehlerhaften Sektoren mehr, aber IMHO müsste ScanDisk sie blocken können Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 ScanDisk funktioniert nur unter DOS/Windows 9x/Windows ME. Unter Windows NT4/Windows 2000/Windows XP gibts dafuer ChkDsk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 und wenn du eine SCSI-platte hast, geht das am besten mit einem disk-verify über den controller. bei adaptec-controllern ist das unter den tools zu den einzelnen laufwerken zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 25. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 und wie ist das wenn ich Linux drauf habe?? Ich wollte eigentlich auf den befallenen Platten Linux drauf spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Original geschrieben von 2-frozen Du irrst dich leider ooops... das meinte ich eigentlich... naja, kann ja jedem mal passieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Es funktioniert auf jeden Fall mit Norton Disk Doctor... Mfg Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cherokee Geschrieben 27. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Linux ist so Gescheit, das es die def. Sektoren selbstständig beim Installieren erkennt und ausklammert. ( Nicht wie bei MS, wo die Windowsoberfläche nicht weiss was man im Dos-Mode gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.