Fahnenflucht Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo Leute! Ich komme ursprünglich aus der Anwendungsentwicklerrige ! Im März werde ich eine neue Stelle in München antreten... Diese ist aber eher in Systemintegration angelegt. Es geht um Serverinstallation + Wartung (Wohl Windowsserver...), bereitstellung von E-Mailanwendungen, zugriff auf die Mailserver via IPhone/Smartphone, DynDNS, Infrastruktur, Virtualisierung (VMWare&Citrix), TrustMail Signaturen, QSC, SyntClient, Firewalls... Ich weiß dass das jetzt ziemlich gemischt ist Aber habt ihr vielleicht Literaturtipps? Links? Tipps zur vorbereitung? Werde zwar angelernt, möchte aber trotzdem nicht ganz unwissend da auftreten... Ich suche also Links/Literatur/... für Produktspezialisierung aber auch generell für Infrastrukturgrundlagen/Theorie. Wäre euch sehr verbunden Gruß Fahnenflucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Let me google that for you haunse rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Let me google that for you Derartige Links sind hier unerwünscht! Bitte gezielt Literatur angeben, nicht einfach nur Google-Suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahnenflucht Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Danke Fisianer2009, google kannte ich noch garnicht... Ich frag doch weil hier vllt jemand praktische Erfahrungen mit einem Buch gemacht hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Für den 2008 R2 find ich das nicht schlecht: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Wenn Du auf theoretischen Input stehst, mit ein paar Übungsbeispielen, Microsoft Press bringt zumindest für die eigenen Produkte sehr vernünftige Bücher heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Das openbook vom chief kann ich nur empfehlen. sehr hilfreich, sowohl als Einsteiger oder Fortgeschrittener. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du auf der Page bissl rumserven, dafinden sich ne menge hilfreicher openbooks für viele Bereiche. Hat mir das ein oder andere mal auch schon sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.