Brunchen Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo zusammen, bis gestern konnte ich noch problemlos mit meinem Handy über WLAN ins Internet. Ich hab einen wlan-fähigen Router von Vodafone (Easybox 803) mit dem ich bisher mit meinem Sony Ericsson Xperia X8 ins Internet kam. Doch seit heute geht es nicht mehr. Passwort stimmt. Ich habe nichts verändert. Weder am Telefon noch am Router noch sonst wo. Das Handy sucht nach meiner WLAN-Verbindung und nach ein paar Sekunden steht da "Fehlgeschlagen" Ich bin echt verzweifelt langsam. Hat jemand von euch eine Idee? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 Hast Du andere Geräte, die WLAN nutzen bzw. kannst Du an eins rankommen? Den WLAN-Key im Handy und/oder im Router schon mal gelöscht und neu eingetragen? Ist das WLAN im Router vielleicht versehentlich deaktiviert worden? Mal deaktivieren und wieder aktivieren könnte auch helfen. Zitieren
Brunchen Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Geschrieben 1. Februar 2012 Huhu, also wenn ich die Easybox resette, geht danach das WLAN übers Handy wieder einwandfrei. Aber heute hatte ich schon wieder das Problem. Kann doch nicht sein, dass ich jedesmal auf Reset drücken muss oder? Leider habe ich keine anderen Geräte zum testen. Mein PC ist nicht wlanfähig. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 also wenn ich die Easybox resette, geht danach das WLAN übers Handy wieder einwandfrei. Aber heute hatte ich schon wieder das Problem. Dann wird wohl die Easybox einen Schuss haben. Eventuell mal die Firmware aktualisieren (falls nicht auf dem aktuellsten Stand), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu konfigurieren. Falls das nichts hilft, brauchst Du wohl einen neuen Router. Zitieren
sparecrow Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Versuch, was Eye-Q vorgeschlagen hat; versuch's nochmal mit nem Netzwerkschlüssel, der nur aus Zahlen besteht. Falls das nichts hilft, ruf auf der 0800-1721201 (techn. Service von Vf) an, dort sollte man dir eine neue Box schicken können. Gegentesten mit einem anderem WLAN-fähigen Gerät, oder Test des Smartphones an einem anderen AP wäre allerdings auch sinnvoll! Zitieren
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