Artery Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Hey, sorry dass die Überschrift nicht so aussagkräftig ist, ich wusste nur nicht wie ich es sonst anders formulieren sollte Also zu meinem Problem: Ich habe eine Klasse in der ist eine Liste, die pointer auf eine andere Klasse verwaltet. Nun will ich, dass der neu angelegte pointer, an die Funktion übergeben wird und in ihr dieser auf ein Objekt zeigt, worauf ein pointer in dieser Liste zeigt. CButton* testpointer = NULL; newDialog->get_DialogitemByCostumID("testButton1",testpointer); So rufe ich das Ganze aus der main auf! void CDialog::get_DialogitemByCostumID (std::string szCostumID,CButton* p_c_ButtonObjectToChange) { p_c_ButtonObjectToChange = reinterpret_cast< CButton* >(get_DialogitemByCostumID(szCostumID)->p_Dialogitem); } und das ist die aufgerufene Funktion. So lange ich mich noch in der Funktion befinde, steht auch das gewünschte in p_c_ButtonObjectToChange drin, aber sobald ich wieder in der main bin ist der übergebene pointer wieder 0. Aber ich verstehe nicht wieso :/ Ihrgendwas habe ich übersehen aber was ? MfG Artery €dit: Ohh nein habs raus ich musste anstatt (std::string szCostumID,CButton* p_c_ButtonObjectToChange) das hier machen: (std::string szCostumID,CButton* &p_c_ButtonObjectToChange) Bearbeitet 30. Januar 2012 von Artery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.