Pixie Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, gibt es eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, aus den Tabellendateien einer MySQL-DB die Daten zu extrahieren ohne ein komplettes MySQL installieren zu müssen? Alternativ könnt ich ein Xamp aufsetzen und die Dateien einhängen... wenns schneller ginge, wärs nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Generell wird davon abgeraten die Datenbankdateien hin und her zu kopieren, da dadurch Inkonsistenzen auftreten können bzw. die Dateien beschädigt werden können, wenn sie nicht zu dem entsprechenden Server gehören. Ich rate dringend zu einem Dump der Datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Die Dateien sind ein Backup des Daten-Ordners einer MySQL-Installation. Der Server selbst existiert nicht mehr. Es wäre kein Problem, mit Kopien der Dateien zu arbeiten, um die Originale umversehrt zu lassen. Ich würde mir halt nur gern den Aufwand sparen, eine VM aufzusetzen, darin ein Xampp installieren und konfigurieren, die Dateien einbinden.... um dann ein select all zu fahren, wenns auch irgendwie sparsamer ginge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 warum eine extra vm für xampp? per zip installation verschwindet xampp wieder spurlos vom System. das ist in 5 Minuten aufgesetzt. Dann nochmal 2 Minuten um den Dump zu starten. Danach läuft es im Hintergrund. Ist definitiv die schnellste und wohl auch beste Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo je nach Konfiguration des Original-MySQL-Systems kann es sein, dass die Binary Logs vorhanden sind. Diese enthalten alle löschenden, einfügenden und ändernden SQL-Statements und sind mit dem zugehörigen Tool von MySQL in PlainText (=SQL) umwandelbar. Evtl hilft dir das weiter. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.